Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • 236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
318

Folge 208

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Fundtier Spatz: Für den nächsten Patienten von Dr. Johannes Frahm geht es um Leben und Tod. Eine Tierbesitzerin eilt mit einem Spatz in die Tierklinik. Ihre Katze hat den Jungvogel gefangen und verletzt mit nach Hause gebracht. Ein Anblick der Frauchen nicht erfreut hat. Sofort fährt sie mit dem Jungvogel in die Tierklinik, in der Hoffnung, dass man den Spatz noch retten kann.

Großer Schweizer Sennenhund Welpe 'Otello': Sorge um Welpe 'Otello'. Der 6 Wochen alte Schweizer Sennenhund hat Durchfall und will nicht mehr fressen. Für Welpen kann dieser Zustand lebensbedrohlich werden, da sie schnell austrocknen und unterzuckern. Dr. Inga Widemann tastet 'Otello's Bauch ab und misst seine Temperatur. Es deutet alles auf einen Magen-Darm-Virus hin.

Hauskater 'Rocky': Mit seinen fast 17 Jahren hat Kater "Rocky" bereits ein biblisches Alter erreicht. Doch seine Zähne sind in einem schlimmen Zustand. Deshalb muss "Rocky" zur Zahnsanierung! Ein Fall für Tierärztin Cilia Lohmeier und ihren Chef Dr. Johannes Frahm. Doch bevor der Katzen-Opa in Narkose gelegt und die Zahnbehandlung gestartet werden kann, steht ein allgemeiner Gesundheitscheck an. Ist "Rocky" fit genug für eine OP?

Yorkshire-Mix 'Anton': Hund "Anton" ist ein echter Wirbelwind. Doch im Moment ist die Bewegung des Yorkshire-Mischlings stark beeinträchtigt. Der Haustierarzt vermutet beim Rüden einen Kreuzbandriss. Frauchen ist mit den Nerven am Ende und wendet sich hilfesuchend an Dr. Johannes Frahm. Der Chirurg ist ein Experte auf dem Gebiet. Wenn "Anton" wirklich einen Kreuzbandriss hat, dann kann das der Klinikleiter mit dem sogenannten Schubladentest schnell feststellen. Wie lautet seine Diagnose?

Deutscher Schäferhund 'Dexter': Herrchen ist verzweifelt. Als er seinen Hund "Dexter" kämmen wollte, hat er aus Versehen mit der Drahtbürste die Rute des Rüden verletzt. Zu allem Unheil hat sich die Wunde entzündet und heilt trotz verschiedener Medikamente nicht ab. Ein Desaster für Herrchen und seinen Polizeischutzhund. Kann Dr. Veronika Werbing helfen?

Deutsch Kurzhaar Hund 'Hermann': Wenn man schon mal in der Tierklinik ist, kann man auch direkt zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Das dachte sich wohl auch 'Hermann's Frauchen. Eigentlich ist sie nur in die Klinik gekommen, um ihrer Hündin Birka einen Krankenbesuch abzustatten. Doch Frauchen nutzt den Besuch, um auch ihren Jagdhund "Hermann" untersuchen zu lassen. Der Deutsch Kurzhaar Rüde hat starken Juckreiz und droht sich wund zu kratzen. Tierärztin Yvonne Bourvé untersucht 'Hermann's Fell auf Zecken und Flöhe. Was wird sie finden?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 26.09.2017, VOX
Letzte TV-Termine