Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
320

Folge 210

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Malteser-Mischling 'Lady': Seit Tagen geht es Hündin "Lady" schlecht. Der Malteser-Mischling frisst und trinkt nicht, muss sich aber mehrmals am Tag übergeben. Die vom Haustierarzt verschriebenen Medikamente brachten nur eine kurze eine Linderung. Die Besitzer wissen nicht weiter und wenden sich Hilfe suchend an die Tierklinik. Dr. Maren Martin hofft zunächst auf eine Magen-Darm-Grippe. Doch auch ein Tumor könnte hinter den Symptomen stecken. Herrchen und Frauchen bangen. Was hat ihre 'Lady'?

Zentralasiatischer Owtscharka 'Kobold': "Kobold" ist kein kleiner Wicht, sondern ein Zentralasiatischer Owtscharka mit einer stattlichen Größe. Der 13 Monate alte Rüde stammt aus Rumänien und hat einen übertriebenen Drang sein Frauchen zu beschützen. Leider zeigt er dieses Verhalten auch vor den eigenen Kindern. Dabei sollte "Kobold" eigentlich der neue Familienhund werden soll. Aber dafür ist noch eine Menge Erziehungsarbeit nötig. Heute ist "Kobold" in der Tierklinik, weil in der Voruntersuchung bei ihm eine leichte Hüftfehlstellung entdeckt wurde. Dr. Johannes Frahm soll die genauer untersuchen. Ist die Erstdiagnose korrekt?

Border Collie-Mischling 'Smokey': Die neuen Besitzer von Hund "Smokey" haben ein großes Herz für Tiere. Vor wenigen Wochen erst haben die Rentner ihren dritten Hund verloren. Um die Trauer zu überwinden, holten sie "Smokey" aus dem Tierheim zu sich nach Hause. Doch jetzt geht es dem Rüden schlecht und Frauchen ist mit den Nerven am Ende. Sie möchte nicht noch einen Hund verlieren. "Smokey" kann sein Geschäft nicht normal verrichten und der Haustierarzt drängt zu einer OP. Die wäre jedoch nicht ganz ungefährlich. Wie wird sich Dr. Johannes Frahm entscheiden?

Wellensittich 'Timmie': Irgendetwas stimmt mit "Timmie" nicht. Frauchen erkennt ihren Wellensittich nicht wieder. Der sonst so quirlige Vogel, sitzt seit Tagen still und aufgeplustert in der Ecke. Ein Fall für Dr. Johannes Frahm. Der Klinikleiter untersucht den Wellensittich und sieht sofort, dass "Timmie" stark abgemagert ist. Aber warum? Frauchen sorgt immer für ausreichend Futter. Kann der Klinikleiter "Timmie" helfen?

Collie-Schäferhund-Mix 'Eyka': Als Dr. Michael Frahm seine Patientin "Eyka" in Empfang nimmt, fällt ihm sofort auf, dass die Hündin lahmt. "Eyka" hat starke Schmerzen in der Hüfte und Frauchen vermutet einen eingeklemmten Nerv. In der neurologischen Untersuchung kann der Tierarzt zunächst nichts feststellen, möchte zur Sicherheit aber ein Röntgenbild machen. "Eyka" ist schon 10 Jahre alt, da wäre auch ein Verschleiß der Gelenke denkbar. Was wird Dr. Michael Frahm herausfinden?

Teddyhamster 'Bounty': "Bounty" ist nicht etwa ein Schokoriegel, sondern der nächste Patient von Tierärztin Dr. Veronika Werbing. Frauchen hat bei ihrem Teddyhamster eine Beule unter dem Kinn entdeckt. Um was es sich dabei genau handelt, will sie mit Hilfe der Tierärztin herausfinden. Vorsichtig untersucht die Tierärztin den kleinen Nager und öffnet die eitrige Beule. Ein Anblick, der nicht für jeden Besitzer leicht zu ertragen ist. Aber was genau fehlt 'Bounty'?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 28.09.2017, VOX
Letzte TV-Termine