Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 166921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
201

Bittere Enttäuschung

Folgeninhalt
Evelyn teilt Mutz ihren Prozesstermin mit und ist überrascht, wie gleichgültig diese reagiert. Sie ahnt nicht, dass Mutz für ihre Tochter Gaby die Schuld an der Ermordung von Gabys Ehemann auf sich genommen hat und sich nun mit jedem Urteil abfinden will. Doch Mutz' Gleichgültigkeit wird durchbrochen, als ihr Enkelsohn sich weigert, mit der "Mörderin seines Vaters" zu sprechen. Mutz regt sich darüber so sehr auf, dass sie zusammenbricht. Beck stellt eine Herzrhythmusstörung fest und rät dringend, jede weitere Aufregung zu vermeiden. Die Situation spitzt sich allerdings noch weiter zu, als Gaby Mutz eröffnet, dass sie einen neuen Mann kennengelernt hat, mit dem sie ins Ausland gehen will. Die Kinder will Gaby in ein Internat geben. Für Mutz, die sich geopfert hat, damit ihre Tochter bei ihren Kindern bleiben kann, erscheint nun plötzlich alles sinnlos. Maßlos enttäuscht und zornig erleidet sie einen schweren Herzinfarkt. Beck kann ihr Leben in letzter Sekunde retten und erfährt zu seinem großen Erstaunen von seiner im Dämmerzustand befindlichen Patientin, dass es nicht sie war, die ihren Schwiegersohn Dieter getötet hat, sondern Gaby die Mörderin ist. Beck konfrontiert Gaby mit seinem Wissen, doch diese leugnet alles und erklärt ihre Mutter für verwirrt. Als Mutz wieder bei klarem Bewusstsein ist, macht Gaby ihr heftige Vorwürfe wegen des 'Verrats' und erklärt schließlich, dass sie Mutz nie wieder besuchen wird. Mutz ist am Boden zerstört und verweigert jede Nahrungsaufnahme. Als ihr gesundheitlicher Zustand lebensbedrohliche Formen annimmt, plant Mutz ihr Testament. Ilse, die sich intensiv um Mutz bemüht, unternimmt einen letzten Versuch, Gaby zum Einlenken zu bewegen...
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 06.04.1998, RTL
Letzte TV-Termine