Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 53921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
209

Auf Leben und Tod

Folgeninhalt
Katrin versucht, hinter Dagmars Rücken, das Drogengeschäft in Reutlitz an sich zu reißen. Als Dagmar davon erfährt, schließt sie Katrin sofort ganz aus dem Geschäft aus und rät der Konkurrentin, ihr nicht wieder in die Quere zu kommen. Doch Katrin will ihre einzige Geldquelle um keinen Preis aufgeben. Ihr Plan ist es, Dagmar durch einen anonymen Brief an die Anstaltsleitung zu verraten. Katrins Mutter soll das denunzierende Schreiben außerhalb von Reutlitz in die Post geben. Doch Dagmar findet das heraus und droht damit, sie umzubringen, sollte der Verrat nicht aufgehalten werden. Als sich abzeichnet, dass die ganze Angelegenheit nicht mehr zu stoppen ist, macht Dagmar Katrin klar, dass dies ihr Todesurteil bedeutet. Einen ersten Mordversuch kann Mutz vereiteln, doch kurz darauf gelingt es Dagmar, ihre Feindin zu überwältigen. Doch bevor sie sie verschwinden lassen kann, kommt Katrin zu sich und schlägt nun Dagmar nieder. Katrin nutzt die Gunst der Stunde und stößt Dagmar in den Schacht des Lastenaufzugs, den Handwerker kurz darauf auf Anweisung der Anstaltsleitung zumauern, um die Möglichkeit des Drogenschmuggels zu unterbinden. Unterdessen tritt in Reutlitz der neue Schließer Frank Gitting seinen Dienst an. Obgleich Gitting auf den ersten Blick liberale Ideen zum Strafvollzug vertritt, entpuppt sich der neue Mitarbeiter doch bald als übereifriger Moralapostel, der unter dem Deckmantel der Religion dubiose Ideen von Gerechtigkeit durchzusetzen versucht...
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 15.06.1998, RTL
Letzte TV-Termine