Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 53921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
312

Gewissensbisse

Folgeninhalt
Vivi erwidert Mathias' Gefühle und fragt deshalb bei Jutta wegen ihrer Bewährungschancen nach. Doch Jutta ist nur unter einer Bedingung bereit, sich für Vivi einzusetzen: wenn Vivi ihrerseits ein Auge auf Mona hat. Vivi lehnt empört ab den Spitzel zu spielen, obwohl sie merkt, dass das Leben in Reutlitz für sie zunehmend schwieriger wird. Denn Walter, die inzwischen stark unter der Trennung von Vivi leidet, versucht nun alles, um Vivi zurückzugewinnen. Sie erklärt sich sogar bereit, erneut für Vivi schwanger zu werden. Vivi fühlt sich zu einer Erntscheidung zwischen Walter und Mathias gedrängt. Als Walter Mathias mit brutaler Gewalt unter Druck setzt, erkennt Vivi schließlich, dass sie Walter nicht mehr liebt. Derweil versucht Conny im Auftrag Monas, Gitting zu verführen. Denn Gitting stört Monas Drogengeschäfte und droht, ihrer Beziehung zu Kittler auf die Spur zu kommen. Doch Gitting bleibt standhaft und beobachtet weiterhin den immer nervöser werdenden Kittler. Conny muss schwere Geschütze auffahren: Sie verletzt sich schwer und täuscht anschließend eine Vergewaltigung vor. Der Plan geht auf. Gitting kann sich der Beweislast nicht erwehren und muss Reutlitz verlassen. Durch Zufall findet Vivi aber ein Beweisstück für Gittings Unschuld und gerät in einen Gewissenskonflikt: Soll sie die Wahrheit sagen und damit ihre Chance auf Bewährung nutzen? Aber dann wäre sie als Spitzel gebrandmarkt. Oder soll sie schweigen und einen Unschuldigen seinem Schicksal überlassen? Der schlichte Wunsch von Mathias' kleiner Tochter, Vivi möge sie doch endlich einmal besuchen kommen, veranlasst sie schließlich, Jutta das Beweisstück auszuhändigen. Jutta verspricht ihr dafür, die Bewährung durchzusetzen. Aber Vivi weiß, dass sie nach dem Knastgesetz zum Spitzel geworden ist...
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 07.12.1998, RTL
Letzte TV-Termine