Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
355

Rellik

(Rellik) 
GB/USA, 2017

Rellik
  • 355 Fans
  • Serienwertung3 318973.38von 8 Stimmeneigene: –
103

Episode 3

(Episode 3)
Folgeninhalt
Auszeichnungen: Golden Trailer Award, Bester Horror/Thriller, gewonnen, 2018; Irish Film and Television Award, Bester Hauptdarsteller - Drama, nominiert, 2018, Richard Dormer; Zur Serie: Liest man den Titel "Rellik" von hinten nach vorne, kommt das englische Wort "Killer" (Mörder) heraus. Es steht sinnbildlich für die Erzählweise der Geschichte: rückwärts - von der Gegenwart zurück in die Vergangenheit. Das Format für die Krimi-Serie entwickelten die Drehbuchautoren, Produzenten und Brüder Harry und Jack Williams ("The Missing"). Regie führte Sam Miller ("Luther"), hergestellt wurde in Großbritannien. Bisher existiert eine Staffel mit 6 Episoden aus dem Jahr 2017. Ob es weitere Folgen geben wird, ist nicht entschieden. Die FAZ schreibt, nicht nur der Titel der Serie sei kryptisch, "sie besticht durch ihre verquere Erzählweise." Die Grundstimmung sei "so schwarz, wie es bei der Geschichte eines Mehrfachmörders sein muss; mitunter gespenstisch, wenn Markham nachts einen Friedhof besucht, um seine Hände im Kies über einem Sarg zu vergraben." Hintergrund der Handlung: Der Cop Gabriel Markham ist kein einfacher Geselle: Seit einem Säure-Attentat ist sein Gesicht entstellt, er wirkt verschlossen, seelisch verletzt. Das Perfide: Der Attentäter ist zugleich der Serienmörder, den Gabriel zusammen mit seinem Ermittler-Team jagt. Sehr engagiert dabei ist seine Assistentin Detective Elaine Shepard, die beinahe alles für Gabriel zu tun scheint. Der Killer aber spielt ein böses Spiel. Mit allen.
(Tele 5)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 29.12.2019, Tele 5
TV-Premiere: Mo, 25.09.2017, BBC One (GB)
Deutsche Online-Premiere: 10.11.2017 (Amazon Prime)
Letzte TV-Termine