Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 166921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
503

Unschuldig

Folgeninhalt
Eine Journalistin besucht Blondie mit einer überraschenden Neuigkeit: Es gibt Indizien für ihre Unschuld. Bine, die Journalistin, versichert Blondie, die Wiederaufnahme ihres Falles mit Hilfe eines gut recherchierten Artikels erreichen zu können. Obgleich Blondie nach dem Tod ihrer Schwester Doris - die die wahre Täterin war - nicht daran glaubt, dass die Wahrheit doch noch ans Tageslicht kommen könne, willigt sie in Bines Pläne ein. Doch das böse Erwachen folgt auf dem Fuße: Statt eines seriösen Berichtes erscheint in einem drittklassigen Boulevardblatt ein reißerischer Artikel über Blondies Geschichte. Enttäuscht wendet sich Blondie von Bine ab, die jedoch schon kurz darauf wieder in Reutlitz erscheint - erneut mit einer unglaublichen Nachricht: Bine hat herausgefunden, dass Doris in Wahrheit noch lebt. Unterdessen gerät Nina mit ihrer Großmutter Marlies, bei der sie lebt, aneinander, weil Marlies Ninas häufige Besuche bei Walter im Knast nicht dulden will. Nina läuft daraufhin von zuhause fort. Als Walter von Ninas Problemen erfährt, verspricht sie dem Mädchen, ihr Geld für eine eigene Wohnung zu besorgen. Elisabeth ist aus dem Krankenhaus zurück und auf Juttas Hilfe angewiesen. Als Elisabeth sich dann überraschend für eine Chemotherapie entschließt und ihr Zustand sich durch die Folgen der Behandlung verschlechtert, wächst Jutta die Pflege ihrer Mutter endgültig über den Kopf.
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Blondie (Victoria Madincea, re.) ist sauer, dass ein reißerischer Artikel mit Nacktfoto über sie veröffentlicht wurde (hi.v.li.: Katy Karrenbauer, Christiane Reiff, Kristin Lenhardt).
    Blondie (Victoria Madincea, re.) ist sauer, dass ein reißerischer Artikel mit Nacktfoto über sie veröffentlicht wurde (hi.v.li.: Katy Karrenbauer, Christiane Reiff, Kristin Lenhardt).
    Bild: © RTL
  • Bei der Verabschiedung steckt die Journalistin Bine (Anette Hellwig, vorne) eine Kamera in Blondies (Victoria Madincea) Tasche.
    Bei der Verabschiedung steckt die Journalistin Bine (Anette Hellwig, vorne) eine Kamera in Blondies (Victoria Madincea) Tasche.
    Bild: © RTL
  • Elisabeth (Hannelore Minkus li.) teilt Jutta (Claudia Loerding) mit, dass sie leben will und beginnt eine Chemotherapie.
    Elisabeth (Hannelore Minkus li.) teilt Jutta (Claudia Loerding) mit, dass sie leben will und beginnt eine Chemotherapie.
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 06.12.1999, RTL
Letzte TV-Termine