Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 166921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
518

Die Macht der Musik

Folgeninhalt
Elke hat Ausgang. Als sie das Gefängnis verlässt, wartet Jan auf sie. Doch als er sie bittet, den Tag mit ihm zu verbringen, erteilt ihm Elke eine barsche Abfuhr. Sie ist zu überrascht von seinem plötzlichen Erscheinen und hat es noch nicht verwunden, dass er ihre wahre Identität entlarvt hat. Jan ist enttäuscht, doch Lilli bestärkt ihn darin, nicht aufzugeben. Da Jan von Anna weiß, dass Elke in der Gefängnisbücherei eingesetzt ist, um eine größere Bücherspende zu sortieren, kommt er auf die Idee, sich mit Hilfe einer CD-Spende in Elkes Nähe zu bringen. Sein Plan fliegt jedoch auf, und Elke macht ihm unmissverständlich klar, dass sie nicht weiter von ihm belästigt werden will. Doch der Zufall führt die beiden erneut zusammen... Mona bekommt Besuch von ihrem alten Bekannten Dieter. Er hofft auf Monas finanzielle Unterstützung, muss aber schnell einsehen, dass sie genauso am Ende ist wie er selbst. Dieters Reaktion auf ihre Gesichtsverletzung lässt Mona ernsthaft über eine Schönheitsoperation nachdenken - doch woher das nötige Geld nehmen? Da erfährt Mona durch eine Indiskretion Möhrchens von Juttas Lottogewinn. Jetzt weiß Mona, wie sie sich Dieter zu Nutze machen kann: Er soll die reiche Jutta heiraten und ihr das gewonnene Geld abnehmen. Jutta hat sich unterdessen ein teures, neues Auto zugelegt. Der Wagen war seinerzeit Ulrichs Traumauto, und so denkt Jutta darüber nach, sich noch einmal bei ihrem ehemaligen Verlobten zu melden. Doch bei Juttas Anruf meldet sich eine Frau. In dem kurzen Gespräch zwischen Jutta und Ulrich wird klar, dass er inzwischen eine neue Frau kennen gelernt hat und die Heirat schon geplant ist.
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Mona (Anja Beatrice Kaul, li.) ist von Jules (Anke Rähm) Idee, Mutz ein Foto zu schenken, wenig begeistert.
    Mona (Anja Beatrice Kaul, li.) ist von Jules (Anke Rähm) Idee, Mutz ein Foto zu schenken, wenig begeistert.
    Bild: © RTL
  • Jan (Benjamin Quaiser) hat vor der Schleuse auf Elke (Monika Guthmann) gewartet. Wird sie ihm eine Abfuhr erteilen?
    Jan (Benjamin Quaiser) hat vor der Schleuse auf Elke (Monika Guthmann) gewartet. Wird sie ihm eine Abfuhr erteilen?
    Bild: © RTL
  • Mona (Anja Beatrice Kaul, li.) will mit Elke (Monika Guthmann) zusammenarbeiten.
    Mona (Anja Beatrice Kaul, li.) will mit Elke (Monika Guthmann) zusammenarbeiten.
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 27.03.2000, RTL
Letzte TV-Termine