Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1327

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1151327 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1407

Tödliche Lichter

Folgeninhalt
SOKO Wismar ist eine deutsche Kriminalserie. Sie wird seit dem 6. Oktober 2004 im ZDF ausgestrahlt und läuft jeden Mittwoch ab 18 Uhr.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Revierchef Reuter (Udo Kroschwald) lässt der Fall nicht los. Stammen die Lichter, die Jonas in der Nacht gesehen hat, wirklich von Ufos? Dann findet er plötzlich einen entscheidenden Hinweis, der die bisherige Investigation komplett auf den Kopf stellt. Werden die Ermittler der SOKO Wismar den Täter nun doch endlich überführen?
    Revierchef Reuter (Udo Kroschwald) lässt der Fall nicht los. Stammen die Lichter, die Jonas in der Nacht gesehen hat, wirklich von Ufos? Dann findet er plötzlich einen entscheidenden Hinweis, der die bisherige Investigation komplett auf den Kopf stellt. Werden die Ermittler der SOKO Wismar den Täter nun doch endlich überführen?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Jonas' Mutter Sabine Friese (Tanja Schleiff) ist völlig aufgebracht. Sie will nicht glauben, dass ihr Sohn Opfer einer Straftat geworden sein könnte und beschuldigt indessen die Polizei. Noch sträubt sie sich, die Ermittler in Jonas‘ Scheune einzulassen. Doch bald wird ihr die Relevanz der Ermittlungsarbeit und die Aufdeckung der Ereignisse bewusst.
    Jonas' Mutter Sabine Friese (Tanja Schleiff) ist völlig aufgebracht. Sie will nicht glauben, dass ihr Sohn Opfer einer Straftat geworden sein könnte und beschuldigt indessen die Polizei. Noch sträubt sie sich, die Ermittler in Jonas‘ Scheune einzulassen. Doch bald wird ihr die Relevanz der Ermittlungsarbeit und die Aufdeckung der Ereignisse bewusst.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Sabine Friese (Tanja Schleiff, M.) verschafft der SOKO endlich Zugang zu der geheimnisumwobenen Scheune von Jonas: Darin befindet sich eine sachkundige Forschungsstation. Den Ermittlern gelingt es nach und nach, Jonas' Berechnungen zu decodieren. Es hat den Anschein, als sei der junge Mann tatsächlich Aliens in der Ostsee auf der Spur gewesen. Reuter (Udo Kroschwald) weiß nicht so ganz, was er von der ganzen Situation halten soll.
    Sabine Friese (Tanja Schleiff, M.) verschafft der SOKO endlich Zugang zu der geheimnisumwobenen Scheune von Jonas: Darin befindet sich eine sachkundige Forschungsstation. Den Ermittlern gelingt es nach und nach, Jonas' Berechnungen zu decodieren. Es hat den Anschein, als sei der junge Mann tatsächlich Aliens in der Ostsee auf der Spur gewesen. Reuter (Udo Kroschwald) weiß nicht so ganz, was er von der ganzen Situation halten soll.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 25.10.2017, ZDF
Letzte TV-Termine