Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Kummerkasten

D, 2003–2019

Kummerkasten
KiKA
  • 19 Fans
  • Serienwertung0 11454noch keine Wertungeigene: –
24

Voll behindert!

Folgeninhalt
Sitzen ein Rollifahrer und ein Blinder an der Bushaltestelle und erzählen sich Behindertenwitze. Irgendwann haben beide genug. Sagt der Rollifahrer: "Ich geh jetzt nach Hause." - Sagt der Blinde: "Na das will ich sehn!" Puh...darf man das? Witze über Behinderte machen? Darf man überhaupt "Behinderte" sagen? Oder doch besser Menschen mit Behinderung? Wie spricht man mit jemandem auf Augenhöhe, der im Rollstuhl sitzt? Doofe Fragen? Ja, sicher. Aber sie stehen für all die Berührungsängste, die wir eben nun mal haben. Lasst uns darüber reden! Und darüber, was wir tun können für einen selbstverständlichen Umgang miteinander.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 05.11.2017, KiKA
Letzte TV-Termine