Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 166921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
603

Im Netz der Spinne

Folgeninhalt
Mona bekommt von der Polizei den Auftrag, Sofia auszuhorchen, um herauszufinden, wo sich deren flüchtiger Sohn Stefano aufhält. Mona willigt ein, da man ihr eine Haftverkürzung verspricht. Doch sie hat es nicht leicht bei dem Versuch, an Sofia heranzukommen, denn die Abneigung zwischen den beiden Frauen ist tief. Als Mona in einem unbeobachteten Augenblick Sofias Zelle durchsucht und dabei dummerweise ein Tintenfass umwirft, kommt Sofia ihr auf die Spur. Mona wird als Spitzel entlarvt und gerät in tödliche Gefahr. Walter hat nach langer Zeit endlich wieder einmal Freigang bekommen. Draußen begegnet sie der bildhübschen Bea, eine junge Frau, die Walters Herz sofort höher schlagen lässt. Beide verschweigen ihre wirkliche Identität, und so ahnt Walter nicht, dass sie Bea sehr bald an einem unerwarteten Ort wieder sehen wird. Melanie findet in der Gärtnerei einen verletzten Habicht. Das arme Tier tut der ansonsten so schroffen Melanie leid, und so beschließt sie, den Habicht gesund zu pflegen. Als Conny von der Sache erfährt, schmiedet sie ihre eigenen Pläne für das wertvolle Tier. Bei einem Freigang lernt Walter in einer Lesbenbar eine hübsche, blonde Frau kennen: Beate Hansen. Beide flirten heftigst, Walter gibt sich Bea gegenüber als Künstler-Managerin aus. Was beide nicht ahnen: nur einen Tag später begegnen sich beide wieder - in Reutlitz! Bea hat die offene Schließerstelle bekommen und fängt nun als Schluse im Frauenknast an. Bea und Walter sind zutiefst geschockt - wird ihre Liebe im Knast eine Chance haben?
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Ilse (Christiane Reiff) erfährt von Sofia (Gudrun Gundelach), dass die Pralinen für Mona vergiftet sind...
    Ilse (Christiane Reiff) erfährt von Sofia (Gudrun Gundelach), dass die Pralinen für Mona vergiftet sind...
    Bild: © RTL
  • Walter (Katy Karrenbauer, re.) ist völlig fasziniert von Bea (Sonia Farke).
    Walter (Katy Karrenbauer, re.) ist völlig fasziniert von Bea (Sonia Farke).
    Bild: © RTL
  • Walter (Katy Karrenbauer, li.) hat nach langer Zeit mal wieder Freigang und besucht Vivi (Annette Frier, hi.). Als sie dort eine Frau namens Bea kennenlernt, hat sie nur noch Augen für sie.
    Walter (Katy Karrenbauer, li.) hat nach langer Zeit mal wieder Freigang und besucht Vivi (Annette Frier, hi.). Als sie dort eine Frau namens Bea kennenlernt, hat sie nur noch Augen für sie.
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 07.08.2000, RTL
Letzte TV-Termine