Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 166921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
807

Die Neue

Folgeninhalt
Eine neue Schließerin namens Karin Seefeldt, die Walter wie aus dem Gesicht geschnitten ist, bewirbt sich in Reutlitz. Jörg und Jutta blamieren sich fürchterlich, als sie Karin Seefeldt polizeilich überprüfen lassen. Weder liegt etwas gegen die Frau vor, noch scheint sie in irgend einer Verbindung zu Walter zu stehen. Nur Jörg ist davon überzeugt, dass Walter zurückgekehrt ist, um sich an ihm zu rächen. Er versucht alles, um die Neue zu demaskieren. Elke wird entlassen, und auch Tom freut sich auf seine bevorstehende Entlassung. Vorher jedoch soll er aus Elkes Akte die Jörg belastenden Dokumente sicherstellen. Jörg hat die Papiere aber sicherheitshalber bereits bei Claudia Doysen hinterlegt. Elke fürchtet nun, dass Jörg noch etwas gegen sie in der Hinterhand hat. Doch überraschend schlägt Claudia Doysen sich auf Elkes Seite. Melanie rastet während eines Streits mit Jeannette aus. Stein wird deshalb auf Melanie aufmerksam und vermutet, dass sie ihre Medikamente nicht mehr nimmt. Melanie muss nun befürchten, wieder nach Preekow zu kommen.
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • In Reutlitz hat die neue Schließerin Karin Seefeldt (Katy Karrenbauer) ihren Dienst angetreten, die Walter zum Verwechseln ähnlich sieht. Jörg (Armin Dallapiccola) ist davon überzeugt, dass Walter zurückgekehrt ist, um sich an ihm zu rächen.
    In Reutlitz hat die neue Schließerin Karin Seefeldt (Katy Karrenbauer) ihren Dienst angetreten, die Walter zum Verwechseln ähnlich sieht. Jörg (Armin Dallapiccola) ist davon überzeugt, dass Walter zurückgekehrt ist, um sich an ihm zu rächen.
    Bild: © RTL
  • Elke (Maren Schumacher) ist sauer, als sie erfährt, dass Jörg die ihn belastenden Dokumente, die Tom (Marcus Grüsser) aus Elkes Akte besorgen sollte, bereits an sich genommen hat.
    Elke (Maren Schumacher) ist sauer, als sie erfährt, dass Jörg die ihn belastenden Dokumente, die Tom (Marcus Grüsser) aus Elkes Akte besorgen sollte, bereits an sich genommen hat.
    Bild: © RTL
  • Jutta (Claudia Loerding, 2.v.re.) stellt den Insassinnen die neue Schließerin Karin Seefeldt (Katy Karrenbauer, li.) vor. Auch Tom (Marcus Grüsser, re.) und Jörg (Armin Dallapiccola) sind von ihrer Ähnlichkeit mit Walter verblüfft.
    Jutta (Claudia Loerding, 2.v.re.) stellt den Insassinnen die neue Schließerin Karin Seefeldt (Katy Karrenbauer, li.) vor. Auch Tom (Marcus Grüsser, re.) und Jörg (Armin Dallapiccola) sind von ihrer Ähnlichkeit mit Walter verblüfft.
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 12.11.2001, RTL
Letzte TV-Termine