Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 166921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
809

Tote leben länger

Folgeninhalt
Als Elena vor Aufregung über den Lottogewinn plötzlich tot zusammenbricht, wollen sich die Vattkes und Jeannette den Gewinn unter den Nagel reißen. Zu diesem Zweck müssen sie allerdings so tun, als sei Elena noch am Leben. Als Melanie aus Wut über den schamlosen Umgang mit ihrer toten Freundin Kittler informiert, wittert dieser auf einmal auch für sich die Chance auf das große Geld. Während Melanie, eingesperrt in ihrer Zelle, tobt, hilft Kittler den Frauen dabei, den perfiden Plan zu realisieren. Wird Melanie sie noch aufhalten können? Simones Mann Helmut ist auf dem Bau verunglückt. Als Kittler eine weitere Ausgangserlaubnis verweigert, erpresst Simone ihn mit ihrem Wissen über seinen "Lottodeal" mit den Frauen. Im Krankenhaus muss Simone dann erfahren, dass ihrem Mann eine äußerst riskante Operation bevorsteht. Auf Grund des in Reutlitz um sich greifenden Infekts ist die Krankenstation restlos überfüllt. Um zusätzliche Betten aufstellen zu können, macht Stein mit Martinas Hilfe das Wartezimmer frei. Als er bei den Umräumarbeiten alte Akten im Keller verstaut, entdeckt er dort eine Luftschutzbunkertür. Der Gang hinter der Tür führt direkt in die Freiheit... An Beas Grab gibt sich Walter Nina zu erkennen. Sie berichtet ihr von der Explosion des "Liebeswagens" und der anschließenden Flucht.
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • An Beas Grab gibt sich Walter (Katy Karrenbauer, li.) Nina (Tine Worch) zu erkennen. Sie berichtet ihr von der Explosion des 'Liebeswagens' und der anschließenden Flucht.
    An Beas Grab gibt sich Walter (Katy Karrenbauer, li.) Nina (Tine Worch) zu erkennen. Sie berichtet ihr von der Explosion des 'Liebeswagens' und der anschließenden Flucht.
    Bild: © RTL
  • Caro Siebert (Frederikke Weber)
    Caro Siebert (Frederikke Weber)
    Bild: © RTLplus / Stefan Erhard
  • Vor den Augen von Melanie (Sigrid M. Schnückel, hi.li.) und Uschi (Barbara Freier, hi.re.) bricht Elena (Karin Ugowski) vor Aufregung über ihren Lottogewinn zusammen und stirbt...
    Vor den Augen von Melanie (Sigrid M. Schnückel, hi.li.) und Uschi (Barbara Freier, hi.re.) bricht Elena (Karin Ugowski) vor Aufregung über ihren Lottogewinn zusammen und stirbt...
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.11.2001, RTL
Letzte TV-Termine