Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 166921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
814

Wahre Freundschaft

Folgeninhalt
Unter dem Siegel der Verschwiegenheit gesteht Uschi ihrer Vertrauten Karin alias Walter, dass sie in Lorenz Strauss, den neuen Arzt in Reutlitz, verliebt ist. Doch auch die missgünstige Jeannette erfährt von Uschis Verliebtheit und sorgt dafür, dass auch Strauss selbst bald informiert ist. Aber auch nach diesem Verrat lässt Jeannette nichts unversucht, um Uschi und auch Karin weiter zu diskreditieren. Als sie es schließlich tatsächlich geschafft hat, in Strauss Zweifel an Karin Seefeldts wahrer Identität zu säen und Walter aufzufliegen droht, ist Uschi bereit, ihre neue Liebe für Walter zu opfern... Lizzy entdeckt Steins Tunnel und will ihn für einen Bruch nutzen. Da ihr die Verbindung durch den Aktenkeller nicht offen steht, bittet sie Frank, ihr zu helfen. Frank erklärt sich bereit, da er Simone unbedingt finanziell unterstützen will, doch zuvor muss Lizzy die Baupläne von Reutlitz aus dem Safe der Verwaltung stehlen. Dabei wird sie jedoch von Kittler erwischt. Ruth verlässt die Band, weil sie zu sehr unter der ständigen Nähe von Denise leidet. Densie versucht nun ihrerseits alles, um Ruth davon zu überzeugen, dass sie sie doch liebt. Als alle Bemühungen erfolglos bleiben, nutzt Denise schließlich einen Probegig außerhalb von Reutlitz, um Ruth öffentlich ihre Liebe zu gestehen.
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Karin alias Walter (Katy Karrenbauer, steh.) besucht Uschi (Barbara Freier), die sich und ihre neue Liebe für Walters Plan geopfert hat und im Bunker gelandet ist.
    Karin alias Walter (Katy Karrenbauer, steh.) besucht Uschi (Barbara Freier), die sich und ihre neue Liebe für Walters Plan geopfert hat und im Bunker gelandet ist.
    Bild: © RTL
  • Uschi (Barbara Freier, Mi.) hat ihren Auftritt als angeblich "Wahnsinnige" und behauptet, dass Karin Seefeldt Walter sei. Die Vollzugsbeamten Wagner (Stefan Puntigam, li.) und Kittler (Egon Hofmann) halten sie fest.
    Uschi (Barbara Freier, Mi.) hat ihren Auftritt als angeblich "Wahnsinnige" und behauptet, dass Karin Seefeldt Walter sei. Die Vollzugsbeamten Wagner (Stefan Puntigam, li.) und Kittler (Egon Hofmann) halten sie fest.
    Bild: © RTL
  • Bevor Denise (Edina Robinson) das Liebeslied vorstellt, mit dem sie den Song-Contest gewonnen haben, macht sie Ruth noch eine Liebeserklärung...
    Bevor Denise (Edina Robinson) das Liebeslied vorstellt, mit dem sie den Song-Contest gewonnen haben, macht sie Ruth noch eine Liebeserklärung...
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 14.01.2002, RTL
Letzte TV-Termine