Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
323

Folge 213

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Perser-Mix 'Günther': Der Perser-Mischling "Günther" atmet schwer und der Haustierarzt vermutet eine Herzerkrankung. Ein Schock für die beiden Frauchen, denn "Günther" ist gerade einmal ein Jahr alt. Um das Herz überprüfen zu lassen, wenden sie sich an die Tierklinik. Dr. Maren Martin macht ein Röntgenbild und kommt zu einem ganz anderen dramatischen Befund: der Kater schwebt in akuter Lebensgefahr und muss schnellstens notoperiert werden.

Fundtier Möwe: Eine verletzte Möwe wird in die Tierklinik gebracht. Die Finderin berichtet, dass sie nicht mehr fliegen kann. Ein Fall für Klinikleiter Dr. Johannes Frahm. Er ist Experte auf dem Gebiet der Wildtiere und untersucht sofort den Vogel. Leider hat er für die abgemagerte Möwe keine guten Nachrichten. Das Tier hat sich tatsächlich beide Flügel gebrochen. Kann Dr. Frahm der Möwe helfen?

Cavalier King Charles Spaniel 'Jolie': Dr. Maren Martin macht sich für eine anstehende Ultraschalluntersuchung bereit. Sie soll überprüfen, ob Hündin "Jolie" schwanger ist. Die Züchterin ist sehr nervös, denn die letzten Trächtigkeitsuntersuchungen waren alle negativ. Dabei hatte Frauchen so sehr auf kleine Cavalier King Charles Spaniel-Babys gehofft. Wird die Tierärztin heute endlich Positives berichten können?

Rhodesian Ridgeback 'Ari': Angst um Hund 'Ari'. Herrchen und Frauchen sind sich sicher, dass ihr zwei Jahre alter Rhodesian Ridgeback einen großen Stein verschluckt hat. Im schlimmsten Fall führt das zu einem lebensgefährlichen Darmverschluss. Dr. Veronika Werbing verliert keine Zeit und spritzt dem Rüden ein Brechmittel. Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen, dass der Stein rauskommt. Andernfalls droht dem Rüden eine OP.

Europäische Kurzhaarkatze 'Tommy Uwe': Kater "Tommy Uwe" ist Freigänger und kam heute Morgen verletzt von seiner Tour zurück. Die Besitzer vermuten, dass "Tommy Uwe" von einem Auto angefahren wurde und vielleicht sogar einen Beckenbruch hat. Dr. Johannes Frahm macht sofort ein Röntgenbild. Hat es "Tommy Uwe" schlimm erwischt?

Golden Retriever 'Florian': Mit dem einen Auge des Golden Retrievers "Florian" stimmt etwas nicht. Es ist entzündet und sieht irgendwie verrutscht aus. Augenexpertin Inga Clasen untersucht Florian und vermutet, dass eventuell ein Nerv des Auges verletzt ist. Doch erst ein Test mit speziellen Augentropfen kann Gewissheit geben. Angespannt wartet die Familie auf ein Ergebnis. Kann man ihrem Retriever helfen?

Beagle 'Matty': Beagle "Matty" ist mit seinen Besitzer in die Tierklinik gekommen, da einer seiner Hoden noch nicht in den Hodensack gewandert ist. Das sollte mit 2 Jahren allerdings längst passiert sein. Deshalb geht Dr. Maren Martin mit dem Ultraschall auf die Suche und wird im Bauch fündig. Wie geht es jetzt weiter?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 03.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine