Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
325

Folge 215

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Zwergtigerdackel 'Milka': Frauchen in großer Sorge. Heute Morgen fand sie ihren Zwergtigerdackel "Milka" krampfend und orientierungslos am Boden liegend. Sofort machte sie sich auf zur Tierklinik an. Dr. Maren Martin prüft zunächst "Milkas" Reflexe. Sind die nicht in Ordnung, steht es um die dreijährige Dackeldame nicht gut. Was werden die Tests ergeben?

Husky "Saphira" und 2 Welpen: Kaum hat Husky-Hündin "Saphira" mit ihrer Familie die Tierklinik betreten, ist ziemlich was los. Die zwei Welpen von "Saphira" sind heute zum Erstcheck da. Doch nicht nur die Hündin hat ihre Kinder mitgebracht. Auch Frauchen hat ihre drei Sprösslinge dabei und die haben während der Untersuchung viele Fragen an Dr. Sarah Hinrichsen. Wird die Tierärztin der wuseligen Situation Herr?

Kater 'Blax': Als die Familie mit Kater "Blax" die Tierklinik betritt, sind alle noch optimistisch, dass hinter seinem Hautausschlag nichts Schlimmes steckt. Doch als Dr. Michael Frahm in der Behandlung erfährt, dass der Freigänger gar nicht geimpft ist, macht er sofort klar, dass sich "Blax" im schlimmsten Fall mit einem gefährlichen Virus angesteckt haben könnte. Ein Schock für die Familie, die nun hofft, dass die weitere Untersuchung Entwarnung geben kann. Wie schlimm steht es um den 3 Jahre alten Kater?

Border Collie-Mix 'Lucy': "Lucy" arbeitet als Hütehündin auf der Weide, um eine Kuhherde in Schacht zuhalten. Was bisher gut klappte, endete für den Collie-Mischling nun schmerzhaft. Eine Kuh ist der Hündin auf das Vorderbein getreten und das ist vermutlich gebrochen. Klinikleiter Dr. Johannes Frahm untersucht die Verletzung und muss Frauchens Vermutung leider bestätigen. "Lucy" hat einen Splitterbruch. Ein Desaster für die Familie, schließlich ist die Arbeit der Hündin auf dem Hof wichtig. Wird "Lucy" wieder voll einsatzfähig?

Havaneser-Mix 'Betty': Am Empfang der Tierklinik trifft Sorgenkind "Betty" ein. Der Havaneser-Mischling hat starke Bauchschmerzen und will nicht mehr fressen. Die Besitzer vermuten, dass sie vielleicht einen Fremdkörper verschluckt hat. Ein Fall für Dr. Michael Frahm. Er röntgt die Hündin und kann einen Fremdkörper ausschließen, doch er findet einen anderen Hinweis für "Bettys" Bauchweh.

Samojede 'Bjarki': Welpe "Bjarki" ist ein so wuschelig, dass am liebsten jeder sofort mit ihm kuscheln möchte. Auch das Herz von Dr. Maren Martin erobert der junge Samojede in Windeseile. Nur von den anderen Hunden sollte sich "Bjarki" momentan fern halten. Denn der Welpe leidet an dem ansteckenden Zwingerhusten. Damit der Rüde bald wieder mit seinen Kumpels ungehemmt toben kann, muss er jetzt ganz tapfer sein und zwei Spritzen über sich ergehen lassen. Ob "Bjarki" das ohne Proteste mitmacht?

Mischling 'Emmi': Um Hündin "Emmi" steht es sichtlich schlecht. Der Mischling leidet an Schwindel, Übelkeit, einer Kopfschiefhaltung und zitternden Augen. Gleiche Symptome zeigte er schon einmal und wurde dahingehend auch behandelt, aber das führte nur kurz zum Erfolg. In der Tierklinik hofft Frauchen deshalb jetzt auf eine konkrete Diagnose mit anhaltendem Behandlungserfolg. Ein Fall für Dr. Inga Widemann. Und Tatsache: Die Tierärztin hat sofort einen Verdacht, was den Symptomen zugrunde liegen könnte. Leider im schlimmsten Fall auch ein Tumor. Wird sich dieser Albtraum bewahrheiten?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 05.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine