Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
491

Sträters Männerhaushalt

D, 2016–2019

Sträters Männerhaushalt
Serienticker
  • 491 Fans
  • Serienwertung4 303094.40von 15 Stimmeneigene: –
09

Folge 9

Folgeninhalt
Sie wollten schon immer wissen, was einen wahren "Heiopei" vom Rest der Menschheit unterscheidet? Und eine berüchtigte Rocker-Gang kennenlernen, die sich freiwillig an ein striktes Tempolimit hält? Dann unbedingt einschalten, wenn Heimatforscher und Ruhrgebiets-Ethnologe Torsten Sträter zu seiner Comedyshow "Sträters Männerhaushalt" einlädt. Auch seine Gäste, Comedian Michael Mittermeier und Kabarettist Sebastian Pufpaff, überraschen mit erstaunlichen Geschichten und skurrilen Aktionen. So erzählt Michael Mittermeier, dass er den ersten großen Bühnenauftritt noch vor seiner erfolgreichen Comedy-Karriere hatte: Im Juli 1987 sprang er bei einem U2-Konzert als Gitarrist ein. Bevor Sebastian Pufpaff die Kabarettbühnen eroberte, flimmerte er als Moderator bei einem Teleshopping-Sender über den Bildschirm und erinnert sich unter anderem an explodierende Mixer. Im hautengen Kostüm liefert der Bonner dann einen ebenso unerwarteten wie spektakulären Auftritt in Sachen 'Rhythmischer Sportgymnastik'. "25 km/h Freiheit" lautet das Motto der Rocker-Gang 'Die Kobras'. Torsten Sträter besuchte die verwegenen Biker in ihrer Heimatstadt Voerde. Er zeigt wieder verborgene Schönheiten des Ruhrgebiets und prämiert 'die schillerndsten Aborte der Region'. In der Rubrik "Haushaltstipps für Männer" demonstriert Torsten Sträter 'streifenfreies Fensterputzen', und als kundiger Heimatforscher klärt er "auswärtige Urlauber" über die Charaktermerkmale der im Ruhrgebiet anzutreffenden Spezies "Heiopeis" auf.
(One)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 28.10.2017, WDR
Letzte TV-Termine