Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
327

Folge 217

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Schafsbock 'Fiete': Als Frauchen Lamm Fiete vom Bauern übernahm, stand es um das kleine Schaf anfänglich gar nicht gut. Es wollte nicht essen und drohte zu sterben. Mittlerweile hat sich "Fiete" jedoch prächtig entwickelt und Dr. Michel Frahm ist begeistert vom Fortschritt. Bald soll es für das Lamm aus dem heimischen Garten auf ein großes Gutsgelände gehen, wo es endlich in einer Herde leben kann. Doch davor soll er noch kastriert werden.

Bordeauxdogge 'Cooper': Bordeauxdogge "Cooper" ist seit einigen Tagen ungewohnt schlapp und mag nicht mehr fressen. Frauchen ist ratlos, denn die Untersuchung und die Blutanalyse beim Haustierarzt brachten keine Erkenntnisse. Nun geht Dr. Inga Widemann auf Spurensuche. Nachdem sie den Rücken des 6 Jahre alten Hundes abgetastet hat, hat sie einen Verdacht.

Hauskater 'Morle': Kater "Morle" hat eine Verletzung an der Pfote, die sich mittlerweile so stark entzündet hat, dass die Haustierärztin zu einer Amputation rät. Das wollen "Morles" Besitzer möglichst verhindern und holen in der Tierklinik eine Zweitmeinung ein. Dr. Sarah Hinrichsen genügt ein kurzer Blick auf die Wunde, um zu erkennen, das hier schnell gehandelt werden muss. Gemeinsam mit Klinikleiter Dr. Johannes Frahm und den Besitzern muss eine Entscheidung getroffen werden.

Weißer Schweizer Schäferhund 'Gernan Dream's Frances Bean' + 8 Welpen: Seit 3 Tagen ist Zuchthündin 'German Dream's Frances Bean' stolze Mama von 8 süßen Schweizer Schäferhund-Welpen. Über die Wonneproppen darf sich heute Dr. Johannes Frahm freuen. Er soll den Erstcheck durchführen und überprüfen, ob alle Welpen gesund sind. Auch Kardiologin Dr. Maren Martin ist neugierig und gespannt wie es dem Nachwuchs geht.

English Springer Spaniel 'Angelo': Rüde "Angelo" hat seit 3 Tagen Durchfall wo er geht und steht. Eine Sauerei, die ein Ende haben muss. Im Gespräch mit Dr. Sarah Hinrichsen wird schnell klar, was die Ursache für "Angelos" Durchfall ist.

Mischlingshund 'Paco': Vor dem heutigen Untersuchungstermin ist Frauchen aufgeregter als Hund 'Paco'. Und das hat seinen Grund. Vor nicht allzu langer Zeit hatte "Paco" einen Kreuzbandriss und musste in der Tierklinik operiert werden. Jetzt lahmt der Rüde erneut und Frauchen hat große Angst, dass ihr Liebling erneut operiert werden muss. Dr. Juliane von dem Bussche untersucht "Paco" und kann immerhin beim operierten Knie Entwarnung geben. Doch wie steht es um das andere?

Boxer-Mix 'Chiwa': Die nächste Patientin von Dr. Martina Gremer-Haverkamp ist Hündin 'Chiwa'. Der Boxer-Mischling ist 9 Jahre alt und leidet an einer Herzklappenschwäche und Arthrose. Diese Leiden sind bekannt. Doch als die Hündin jetzt bei einem anderen Tierarzt in Behandlung war, will dieser einen Blasenstein bei "Chiwa" entdeckt haben. Das möchten die Frauchen lieber nochmal in der Tierklinik überprüfen lassen. Wird die Tierärztin den Verdacht bestätigen können?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 09.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine