Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
329

Folge 219

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Großer Schweizer Sennenhund 'Otto': Der nächste Patient von Dr. Veronika Werbing wurde bereits telefonisch angemeldet. Schweizer Sennenhund "Otto" hat heute Geburtstag und zu seinem Ehrentag von der Familie einen riesigen Knochen bekommen. Doch als "Otto" mit dem ringförmigen Markknochen spielte, geschah das Unglück. Sein Unterkiefer hat sich im Knochenloch verkeilt. Zum Glück hat das Klinikteam für solche Fälle das richtige Werkzeug. Mit etwas Glück und einer scharfen Säge sollte "Otto" schnell vom Knochen befreit sein. Diesen Geburtstag wird so schnell wohl niemand vergessen.

Fundtier Waldkauz: Auf dem Heimweg von der Arbeit hat ein Lokführer einen flugunfähigen Waldkauz auf der Autobahn entdeckt. Ohne zu zögern bringen er und seine Frau die verletzte Eule in die Tierklinik, mit der Hoffnung dem Fundtier helfen zu können. Wildvogel-Experte Dr. Johannes Frahm genügt nur ein kurzer Blick um zu erkennen, dass der Kauz einen schlimmen Bruch im Flügelgelenk hat. Kann der Chirurg hier noch etwas tun?

Europäischer Kurzhaarkater 'Monster': Wie es sein Name bereits vermuten lässt, zeigt Kater "Monster" ab und an gern mal die Krallen. Das bedeutet für Dr. Martina Gremer-Haverkamp besondere Vorsicht walten zu lassen. Sie soll rauskriegen, warum der Kater so massiv Fell verliert?

Schnauzer-Mix 'Jette': Frauchen setzt auf die Devise Vorsicht ist besser als Nachsicht. Seit Anfang des Jahres leidet ihre Schnauzer-Mix-Hündin "Jette" immer wieder an Schnupfen und Niesattacken. Aktuell niest "Jette" aber so heftig, dass sogar Blut aus der Nase kommt. Ist bei der 12 Jahre alten Hündin vielleicht die letzte Lungenentzündung nicht richtig ausgeheilt? Oder findet Dr. Michael Frahm in der Nase der Hündin einen Fremdkörper?

Dackelmischling 'Rocky': Dackelmischling "Rocky" ist heute zum Impfen in die Tierklinik gekommen. Cheftierarzt Dr. Johannes Frahm kennt den Rüden schon, denn "Rocky" lahmt seit Welpe an und wurde deswegen schon öfter behandelt. Aber der Rüde macht jede Behandlung tapfer mit und das belohnt Frauchen gern mit dem ein oder anderen Leckerli. Kein Wunder also, dass "Rocky" mittlerweile ein stattliches Gewicht auf die Waage bringt. Muss ab morgen Diät gehalten werden?

Deutscher Schäferhund 'Emma': Rätselraten um Hündin 'Emma'. Seit einigen Tagen verhält sich die sieben Jahre alte Schäferhündin äußerst merkwürdig. "Emma" will sich kaum bewegen, nicht fressen, atmet schwer und wirkt ab und an abwesend. Frauchen ist ratlos und wendet sich an die Tierklinik. Tierärztin Cilia Lohmeier erkennt sofort, dass "Emma" Schmerzen hat. Doch woher die kommen, müssen die weiteren Untersuchungen zeigen. Hat die Hündin vielleicht Herzproblem oder ist es der Bauch, der "Emma" schmerzt?

Meerschweinchen 'Bacardi': Meerschweinchen "Bacardi" hat einen verletzten Fuß. Die Wunde ist wohl das Resultat einer Beissattacke des Käfiggenossen. Leider hat sich die Wunde bereits entzündet. Damit ist nicht zu spaßen. Dr. Maren Martin macht sich direkt an die Desinfektion und warnt vor weiteren Bissen dieser Art. Muss "Bacardi" alleine gehalten werden?

Chihuahua 'Opi': Frauchen und ihre Freundin kommen mit drei Chihuahuas ins Behandlungszimmer. Wer von den dreien Patient "Opi" ist, ist schnell geklärt. Der dreijährige Rüde hat heute Morgen Blut erbrochen und Frauchen macht sich große Sorgen. Hat "Opi" vielleicht etwas Schlimmes verschluckt? Dr. Martina Hör-Tetens vermutet zunächst, dass während des Erbrechens ein kleines Äderchen geplatzt ist. Ob sie mit ihrer Vermutung Recht behält?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 11.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine