Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • 236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
331

Folge 221

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
British Kurzhaarkatze "Hebe": Katze "Hebe" ist gerademal 14 Wochen alt und erobert das Herz eines jeden Katzenfans im Sturm. Doch leider ist das Glück getrübt, denn "Hebe" humpelt und Herrchen vermutet sogar einen Beinbruch. Ein Fall für Klinikleiter Dr. Johannes Frahm. Kann er Entwarnung geben?

Fundtier Eisvogel: Ein verunfallter Eisvogel wird Klinikchef Dr. Johannes Frahm bereits telefonisch angekündigt. Nur wenige Minuten später trifft die Finderin mit dem Bruchpiloten ein und hofft, dass die Hilfe nicht zu spät kommt. Der Vogel ist beim Sturzflug gegen eine Glasscheibe gedonnert. Glücklicherweise hat er denn Aufprall überlebt. Falls sein Flügel gebrochen sein sollte, sieht die Prognose allerdings nicht so gut aus. Vogelliebhaber Frahm gibt nicht auf und lässt nichts unversucht, um dem jungen Eisvogel eine zweite Chance zu geben.

Katze "Katerchen": Katze "Katerchen" lebt gemeinsam mit vier anderen Katzen, drei Hunden, einem Pferd und diversen Hühnern auf einem Bauernhof. Vor einiger Zeit hatte sich der junge Kater wohl beim Streunen am Ohr verletzt. Zunächst gab es keinen Anlass zur Sorge. Doch das häufige Kratzen am Ohr ließ Frauchen hellhörig werden. Umso größer der Schock, als sie bei ihrem Liebling eine blutige Wucherung im Innenohr entdecken muss. Auch wenn Dr. Johannes Frahm die Ursache noch nicht kennt, steht eines ganz klar fest: Ohne Operation wird dieser Patient die Klinik nicht verlassen!

Hovawart "Jack": Hovawart "Jack" ist zwar mit sechs Jahren nicht mehr der Jüngste, gehört aber auch noch nicht zum alten Eisen. Umso mehr wundert es Herrchen, dass sein Hund nicht mehr springen kann und auch beim Laufen macht er den Rücken krumm. Ein Fall für die Spezialisten der Tierklinik. "Jack" leidet offenbar unter einer anfänglichen Arthrose. Da der Hund zudem unter akutem Durchfall leidet, macht es eine Behandlung des Rückens nicht gerade einfacher. Dr. Johannes Frahm entschließt sich zu einer alternativen Behandlungsmethode...

Katze "Monty": Frauchen ist in heller Aufregung. Was ist nur mit Katze "Monty" los? Gerade noch tollt der Kater durch die Küche und im nächsten Augenblick haut es ihn um. Ein echter Notfall. Frauchen lässt alles stehen und liegen, um mit "Monty" in die Klinik zu eilen. Dr. Maren Martin nimmt den Fall näher unter die Lupe und begibt sich auf Spurensuche. Doch auf den ersten Blick scheint dem Kater nichts zu fehlen. War es doch nur falscher Alarm?

Weißer Schweizer Schäferhund "Foster": Frauchen hat an 'Foster's Bein etwas entdeckt, was ihr Sorge bereitet. Sie vermutet einen Zeckenbiss, der nicht ohne Folgen ist. Auch wenn der Schweizer Schäferhund wenig Lust auf eine Untersuchung hat, muss Tierärztin Ivonne Bourvé nicht lange suchen, um Frauchens Verdacht zu bestätigen. Wurde "Foster" mit Borreliose infiziert oder kann die Tierärztin Entwarnung geben?

Parson Jack Russell Terrier-Mischling "Mia": Der verspielte Jack Russel Terrier-Mischling "Mia" liebt es draußen zu spielen. Doch seit seinem letzten Besuch im Garten scheint es den Junghund gehörig am Auge zu jucken. Das vehemente Kratzen lässt seinem Frauchen keine Ruhe. Auch wenn auf den ersten Blick nichts zu erkennen ist, will sie auf Nummer sicher gehen und stattet der Tierklinik einen Besuch ab. Augenfachärztin Dr. Inga Clasen nimmt das Energiebündel unter die Lupe und wird schnell fündig.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine