Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
464

Coco, der neugierige Affe

(Curious George) 
USA, 2006–2015

Coco, der neugierige Affe
Serienticker
  • Platz 1969464 Fans
  • Serienwertung5 110714.75von 20 Stimmeneigene: –
205

Mission Riesenteleskop / Hören, sehen, tasten...

(Grease Monkeys in Space / Piñata Vision)
Folgeninhalt
Mission Riesenteleskop (35). Ted, der Mann mit dem gelben Hut, darf endlich das erste mal in den Weltraum fliegen, um ein Teleskop zu reparieren. Doch im Probelauf stellt sich heraus, dass Ted die Reparatur nicht durchführen kann. Darum fliegt Coco zur Unterstützung mit. Am Teleskop angekommen übernimmt Coco die Arbeiten außerhalb der Rakete und nach kleineren Schwierigkeiten läuft das Teleskop auch wieder. Hören, sehen, tasten... Betsy hat Geburtstagsparty. Die Kinder versuchen mit verbundenen Augen eine Pinata, eine im Garten aufgehängte Puppe voller Süßigkeiten, zu treffen. Coco schlägt wild um sich. Dabei geht alles andere zu Bruch, nur die Pinata nicht. Steve hat die Idee, Coco ein bisschen zu trainieren und seine Sinne zu schulen. Dazu soll Coco mit dem Hund Charki "Folge dem Anführer" spielen. Coco muss all seine Sinne einsetzen, um Charkis Weg zu finden: Hören, Sehen, tasten. Am Ende braucht Coco nur noch einen Schlag, um die Pinata zu treffen. Der doppelte Hektor (36). Coco wundert sich über Hektor. Mal ist er wild und tobt mit ihm herum, dann ist er wieder der korrekte, langweilige Hektor, den er kennt. Um der Sache auf die Schliche zu kommen, fotografiert er den wilden als auch den ruhigen Hektor und entdeckt, dass sie zwei verschieden farbige Halsbänder umhaben. Liegt es etwa am Halsband, ob Hektor quirlig oder ruhig ist, oder sind vielleicht zwei verschieden Hunde unterwegs? Schilder-Durcheinander Steve sammelt Poster. Coco möchte auch etwas sammeln. Ihm gefallen alle Arten von Hinweisschildern. Darum schraubt er sie überall ab. Im Park, im Zoo, überall. Er bemerkt, dass daraufhin Chaos ausbricht. Keiner gelangt mehr dahin, wo er hin möchte. Coco bringt die Schilder wieder an, aber verkehrt. Auch das hat Folgen. Doch schließlich wird ihm klar, welches Schild wohin gehört... Das einzigartige Gemälde (37). Herr Glas braucht ein einzigartiges Bild für die Eingangshalle seines Hochhauses, denn er selbst ist auch ein einzigartiger Mensch. Der Maler Zobel führt ihn in den Zoo zu einer einzigartigen Künstlerin: die Elefantin Soo Berm. Sie gestaltet einzigartige abstrakte Gemälde. Herr Glass ist begeistert und erwirbt ein Bild. Zu allem Unglück macht Coco es aus Versehen kaputt. Ob Coco es schafft, dieses einzigartige Bild zu kopieren? Eine Torte als Eilzustellung Chefkoch Appetito will vor großem Publikum seine neu kreierte Torte anpreisen. Aber leider vergisst er sie im Restaurant, und so macht sich Coco mit der Torte auf den Weg zu ihm. Coco hat nicht viel Zeit, und er muss den Weg finden. Das gestaltet sich schwierig, da er noch nicht ganz begriffen hat, wie die Sache mit dem Zählen geht. So steigt er zu früh aus dem Bus aus, weil er die Abfahrtsstation als erste Station mitzählt. Glücklicherweise erinnert Coco sich an das Würfelspiel, das er mit Ted, dem Mann mit dem gelben Hut, gespielt hatte, wie war das da noch mal mit dem Zählen...
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 04.11.2008, KI.KA
Letzte TV-Termine