Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1326

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 241326 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1409

Tödliche Nähe

Folgeninhalt
SOKO Wismar ist eine deutsche Kriminalserie. Sie wird seit dem 6. Oktober 2004 im ZDF ausgestrahlt und läuft jeden Mittwoch ab 18 Uhr.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Inga Dirksen (Susanne Hoss, l.), Leiterin der Seniorenresidenz, ist schockiert von Hilperts Tod. Hilpert ist erst vor einem halben Jahr nach Wismar zurückgekehrt und ist einem aktiven Leben in der Residenz nachgegangen. Sie ist davon überzeugt, dass niemand von ihren Mitarbeitern die Medikamentenvergabe an Hilpert versäumt oder gar manipuliert hat. Oder möchte Dirksen lediglich einen Skandal vermeiden? Kathrin (Claudia Schmutzler, r.) ist sich da nicht sicher.
    Inga Dirksen (Susanne Hoss, l.), Leiterin der Seniorenresidenz, ist schockiert von Hilperts Tod. Hilpert ist erst vor einem halben Jahr nach Wismar zurückgekehrt und ist einem aktiven Leben in der Residenz nachgegangen. Sie ist davon überzeugt, dass niemand von ihren Mitarbeitern die Medikamentenvergabe an Hilpert versäumt oder gar manipuliert hat. Oder möchte Dirksen lediglich einen Skandal vermeiden? Kathrin (Claudia Schmutzler, r.) ist sich da nicht sicher.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Die Kommissare finden heraus, dass der Pfleger Mike Stüwe (David Korbmann) in einem anderen Heim wegen Körperverletzung vorbestraft ist. Aus Angst, verdächtigt zu werden, hat er diese Information unter den Tisch fallen lassen. Damit ist seine Glaubwürdigkeit dahin. Hat er Frank Hilpert umgebracht?
    Die Kommissare finden heraus, dass der Pfleger Mike Stüwe (David Korbmann) in einem anderen Heim wegen Körperverletzung vorbestraft ist. Aus Angst, verdächtigt zu werden, hat er diese Information unter den Tisch fallen lassen. Damit ist seine Glaubwürdigkeit dahin. Hat er Frank Hilpert umgebracht?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) befragt Residenzbewohnerin Luise Hildmann (Karin Eckhold, l.). Diese gerät sofort ins Schwärmen über Frank Hilpert: Ein aktiver Geist, singt im Shanty-Chor und ist allseits beliebt. Doch wer könnte Gründe haben, ihn umzubringen? Erst kürzlich hat ihn seine Tochter besucht und ist dabei in Streit mit ihm geraten. Oder ist es seine Nichte gewesen? Lars Pöhlmann nimmt die Spur auf.
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) befragt Residenzbewohnerin Luise Hildmann (Karin Eckhold, l.). Diese gerät sofort ins Schwärmen über Frank Hilpert: Ein aktiver Geist, singt im Shanty-Chor und ist allseits beliebt. Doch wer könnte Gründe haben, ihn umzubringen? Erst kürzlich hat ihn seine Tochter besucht und ist dabei in Streit mit ihm geraten. Oder ist es seine Nichte gewesen? Lars Pöhlmann nimmt die Spur auf.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 08.11.2017, ZDF
Letzte TV-Termine