Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • 236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
332

Folge 222

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Mischling 'Tidus': Nicht jedes Fressen ist ein Leckerbissen. Insbesondere Fischköpfe inklusive Angelhaken eignen sich nicht als Snack. Das sollte Pointer- Mix "Tidus" eigentlich mit seinen 9 Jahren wissen. Jetzt muss das Klinikteam schnell handeln, bevor der Haken möglicherweise wichtige innere Organe verletzt. Doch so einfach wie der Angelhaken in den Rüden hineingelangt ist, wird er wohl nicht wieder herauskommen.

Löwchen Hundewelpen: Die meisten Züchter vertrauen ihre Welpen über Jahre hinweg ein und demselben Tierarzt an. So geht es auch den Besitzern eins Löwchenwurfs. Die Wasbeker Tierklinik ist ihnen bestens vertraut. Deshalb werden die sieben Hundewelpen aus dem aktuellen Wurf in gewohnter Manier von Dr. Hinrichsen geimpft und gechippt. Ein Termin, der ganz nach dem Geschmack der Tierärztin ist.

Französische Bulldogge 'Giro': 'Giro's Herrchen trägt seine französische Bulldogge nicht ohne Grund auf Händen. "Giro" lahmt und kann nicht mehr richtig laufen. Herrchen macht sich Sorgen, dass es etwas Ernsthaftes sein könnte. Leider bestätigt sich der Verdacht. Ein komplizierter Bruch am Ellbogen des 4 Monate alten Welpen bereitet Schmerzen. Dr. Hanja Frahm wird bei dieser Operation ihr ganzes Fachwissen abverlangt.

Fundtier Turmfalke: Feuerwehrmänner retten nicht nur Katzen aus Bäumen. Manchmal sind es auch Turmfalken, die eine Scheibe übersehen haben. Bei diesem Fall kann Cheftierarzt Dr. Johannes Frahm mit seinem Vogelwissen glänzen. Scheinbar hat der Turmfalke keinen erkennbaren Schaden genommen. Kann er bald wieder freigelassen werden?

Schottische Faltohrkatze 'Max': Mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spaßen. Leider hat es die schottische Faltohrkatze "Max" erwischt. Frauchen ist sichtlich besorgt um ihre seltene Rassekatze. Die Tierärztin diagnostiziert eine ärgerliche, aber harmlose Blasentzündung. Doch Frauchen vermutet, dass mehr dahintersteckt und steht nur wenig später erneut in der Klinik...

Parson-Russel-Terrier 'Skip': Volksleiden Rückenschmerzen. Auch den 12 Jahre alten "Skip" hat es erwischt. Der Parson-Russell-Terrier kann kaum noch laufen. Mit zunehmendem Alter steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Rüde an Krebs leidet. Gott sei Dank ist das bei "Skip" nicht der Fall. Aber etwas anderes springt der Tierärztin beim Röntgen ins Auge. Wird Dr. Veronika Werbing den Rüden wieder fit bekommen?

Beagle 'Anton': Beagle "Anton" ist extrem angriffslustig und muss deshalb vor seinem Klinikbesuch im Auto warten. Vielleicht ist seine Abwehrhaltung auch mit seiner Abneigung gegen Tierärzte zu begründen. Selbst Dr. Johannes Frahm lässt er nicht an sich ran. Nur ganz so leicht kommt "Anton" nicht davon. Immerhin ist der Beagle wegen seines offenen Abszesses ein echter Notfall. Da hilft nur noch die Betäubung. Erst als der "Anton" in Narkose liegt, kann sich der Klinikchef ein genaues Bild von dem Ausmaß der Wunde machen.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 16.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine