Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
335

Folge 225

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Berner Sennenhund 'Baron Simba': Der einjährige Berner Sennenhund "Baron Simba" hat Schnupfen. Frauchen weiß sich nicht anders zu helfen, als dem Rüden wie einem Kleinkind die Nase zu putzen. Mit solch einem Infekt ist bei einem Hund jedoch nicht zu spaßen. Erschwerend kommt hinzu, dass "Baron Simba" nur schlecht atmen kann. Dr. Sarah Hinrichsen nimmt den Patienten unter die Lupe.

Border-Collie-Mix 'Maggie': Border-Collie-Mix "Maggie" läuft nach einem Spaziergang nur noch auf drei Beinen. Herrchen ist in großer Sorge um seine siebenjährige Hündin, die ihm alles bedeutet. Dr. Johannes Frahm staunt nicht schlecht, als er im Röntgen einen Abriss des Kniescheibenbandes bei "Maggie" feststellt. Ein höchst seltener Befund, der eine äußerst komplizierte OP erfordert. Da muss selbst der Cheftierarzt noch einmal einen Blick ins Medizinhandbuch werfen...

Hovawart 'Bootsmann': Das Frauchen von Hovawart-Rüde "Bootsmann" ist verzweifelt. "Bootsmann" ist schlapp, hat Durchfall und mag weder fressen noch trinken. Dr. Maren Martin versucht es zunächst mit Medikamenten. Doch der nächste Tag zeigt keine Besserung. Dr. von dem Bussche empfiehlt einen stationären Aufenthalt am Tropf. Aber Frauchen will sich nur ungern von ihrem Schatz trennen... Wird sie am Ende zum Wohl ihres geliebten Rüden über ihren Schatten springen?

Junge Brieftaube: Eine junge Brieftaube ist der nächste Patient von Cheftierarzt Dr. Johannes Frahm. Ihr und ihren Kollegen zu Hause wurde vom Verein das Flugtraining wegen angeblichen Durchfalls untersagt. Bei ihren Züchtern trifft das allerdings auf taube Ohren - sie wollen diese Unterstellung nicht ohne Beweise auf sich sitzen lassen. Und auch der erfahrene Tierarzt und Vogelkenner kann auf den ersten Blick keine Anzeichen von Krankheit entdecken. Sind die Taubenzüchter etwa einem gemeinen Scherz zum Opfer gefallen?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 19.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine