Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
336

Folge 226

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Berner Sennenhund 'Jimmy': Berner Sennenhund "Jimmy" ist gerade mal ein Jahr alt. Trotzdem hat er schon jetzt Probleme beim Laufen und ist bereits einige Male zusammengebrochen. Der Haustierarzt hat den jungen Rüden an die Klinik überwiesen. Dr. Maren Martin untersucht ihren Patienten ganz genau und findet Hinweise, die für eine Erkrankung der Nerven sprechen. Wie wird es mit "Jimmy" weiter gehen?

Meerschweinchen 'Oskar': Meerschweinchen "Oskar" frisst nicht mehr. Frauchen hat seine viel zu langen Zähne in Verdacht. Dr. Juliane von dem Bussche nimmt sich "Oskar" sofort vor, denn wenn ein Meerschweinchen nicht frisst, kann das schnell lebensbedrohlich werden. Dabei wird schnell klar, dass nicht nur die Zähne an der Fressunlust schuld sind.

Beagle-Mischling 'Lou': Der sieben Jahre alte Beagle-Mischling "Lou" lahmt. Eigentlich nichts Dramatisches. Trotzdem macht sich sein Frauchen Sorgen, denn sie hat schon einen Hund durch eine Krebserkrankung verloren. Dr. Johannes Frahm röntgt seinen Patienten und macht eine beunruhigende Entdeckung. Irgendetwas stimmt nicht mit der Lunge und mit den Knochen. Kann der Klinikleiter "Lou" helfen?

Magyar Viszla 'Lilly': Jagdhündin "Lilly" stammt von einer Tierschutzorganisation in Ungarn und lebt seit zwei Monaten bei ihrer neuen Familie. Die hat sie in die Tierklinik gebracht, weil "Lilly" Urin verliert. Dr. Sarah Hinrichsen denkt sofort an eine Blasenentzündung. Frauchen und Herrchen bleibt nichts anderes übrig, als eine Urinprobe ihrer Hündin abzuliefern - am besten sofort. Und tatsächlich, das Ehepaar hat Erfolg und kommt mit einer Urinprobe vom Spaziergang zurück. Wird das Labor den Verdacht der Tierärztin bestätigen?

Golden Retriever 'Blanca': Der alten Golden Retriever Hündin "Blanca" ist speiübel. Seit anderthalb Tagen übergibt sie sich ständig. Vor acht Monaten wurde bei der Hundeoma ein bösartiger Tumor entfernt. Trotz der Operation ist der Krebs zurückgekommen und "Blanca" muss für ihre letzten Lebenstage Schmerzmittel und Kortison nehmen. Dr. Inga Widemann hat den Medikamenten-Cocktail in Verdacht. Schlimmstenfalls hat er bei der Hündin Blutungen im Magen verursacht. "Blanca" muss dringend untersucht werden....

Löwenkopfkaninchen 'Lilly': Löwenkopfkaninchen "Lilly" ist mit ihren zwölf Jahren ein echtes Urgestein und bereits auf dem rechten Auge blind. Jetzt hat sich das Auge anscheinend auch noch entzündet. Frauchen befürchtet, dass ihrem alten Kaninchen vielleicht eine Operation bevorsteht. Dr. Michael Frahm untersucht seine Patientin gründlich. Kann er das Auge des Kaninchens retten?

Kurzhaardackel 'Clodwig': Dackel "Clodwig" ist verfressen. Da müssen auch schon mal ein Kaninchen oder eine Maus dran glauben. Dass er aber seit gestern seinen Futternapf nicht mehr anrührt, macht Frauchen stutzig. Dr. Maren Martin will herausfinden, was mit dem Rüden los ist und fertigt ein Röntgenbild vom Bauchraum an. Schnell wird klar: "Clodwig" hat jede Menge Luft im Darm. Hat er einen Fremdkörper verschluckt oder sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 20.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine