Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
183

Checker Tobi

D, 2013–

Checker Tobi
Serienticker
  • Platz 818183 Fans
  • Serienwertung0 23200noch keine Wertungeigene: –
81

Der Krankenhaus-Check

Folgeninhalt
Im Krankenhaus kümmern sich Ärzte und Pfleger um verletzte und schwerkranke Menschen, damit sie wieder gesund werden. Tobi will checken, wie man sich als Patient im Krankenhaus fühlt. Deswegen tut er so, als hätte er sich beim Schlittschuhfahren am Fuß verletzt. Die Rettungssanitäterinnen Laura und Anna bringen Tobi mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Tobis Fuß wird geröntgt und Krankenschwester Brigitte legt Tobi einen echten Gips an. Tobi muss mit Krücken laufen - das ist ganz schön schwierig! Auf der Kinderstation trifft Tobi Kinder, die versorgt werden müssen: Sebastiano ist der kleinste Patient. Er ist erst fünf Tage alt und hat schon eine Operation hinter sich. Bleon kommt zwei Mal in der Woche zur Dialyse ins Krankenhaus. Sein Blut muss mit einer Maschine gereinigt werden. Normalerweise übernehmen diese Arbeit die Nieren, aber bei Bleon funktionieren die nicht richtig. Dann trifft Tobi noch Lennart, der sich vor einem halben Jahr den Arm gebrochen hat. Der Kinder-Chirurg Carsten hat Lennarts Arm damals mit einer Schraube repariert. Inzwischen ist alles verheilt und Carsten wird die Schraube wieder aus dem Knochen holen. Bei dieser Operation darf Tobi sogar dabei sein.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Auf so einer Trage kommt man ins Krankenhaus, wenn man mit dem Krankenwagen gebracht wird.
    Auf so einer Trage kommt man ins Krankenhaus, wenn man mit dem Krankenwagen gebracht wird.
    Bild: © BR/megaherz gmbh/Hans-Florian Hopfner
  • Zwei Mal pro Woche muss Leon zur Dialysemaschine, um sein Blut zu reinigen.
    Zwei Mal pro Woche muss Leon zur Dialysemaschine, um sein Blut zu reinigen.
    Bild: © BR/megaherz gmbh/Hans-Florian Hopfner
  • Chirurg Karsten hat Tobi einen Gips angelegt. Aber keine Sorge, Tobi ist nichts passiert. Er wollte nur mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, ein Gipsbein zu haben.
    Chirurg Karsten hat Tobi einen Gips angelegt. Aber keine Sorge, Tobi ist nichts passiert. Er wollte nur mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, ein Gipsbein zu haben.
    Bild: © BR
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 11.11.2017, KiKA
Letzte TV-Termine