Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1329

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1031329 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1410

Todesstrafe

Folgeninhalt
SOKO Wismar ist eine deutsche Kriminalserie. Sie wird seit dem 6. Oktober 2004 im ZDF ausgestrahlt und läuft jeden Mittwoch ab 18 Uhr.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Ermittler decken eine Verbindung zwischen Kevin Brandner und Jan Wettmann (Florian Kroop, r.) auf. Die beiden sind alte Freunde und bis zur Tatzeit in Kontakt gewesen. Ist Jan Wettmann Kevins Komplize, der den SOKO-Beamten wesentliche Details verheimlicht, um sich selbst zu schützen? Lars Pöhlmann (Dominic Boeer l.) nimmt ihn in die Zange.
    Die Ermittler decken eine Verbindung zwischen Kevin Brandner und Jan Wettmann (Florian Kroop, r.) auf. Die beiden sind alte Freunde und bis zur Tatzeit in Kontakt gewesen. Ist Jan Wettmann Kevins Komplize, der den SOKO-Beamten wesentliche Details verheimlicht, um sich selbst zu schützen? Lars Pöhlmann (Dominic Boeer l.) nimmt ihn in die Zange.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Am Tatort gibt ein gravierendes Fundstück neue Hinweise auf, die die Geschehnisse in ein ganz anderes Licht rücken. Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) von der Kriminaltechnik sieht sich mit offenen Fragen konfrontiert, und ihr gelingt es, entscheidende Spuren zu sichern, die zum Täter führen. Kathrin (Claudia Schmutzler, M.) und Pöhlmann (Dominic Boeer) lauschen gespannt den Ausführungen.
    Am Tatort gibt ein gravierendes Fundstück neue Hinweise auf, die die Geschehnisse in ein ganz anderes Licht rücken. Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) von der Kriminaltechnik sieht sich mit offenen Fragen konfrontiert, und ihr gelingt es, entscheidende Spuren zu sichern, die zum Täter führen. Kathrin (Claudia Schmutzler, M.) und Pöhlmann (Dominic Boeer) lauschen gespannt den Ausführungen.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Sogar Kevins Anwalt, der unerbittliche Dr. Stadtmüller (Wolfgang Mondon, l.), hat die Familie Brandner vor Kevins Entlassung und Rachegelüsten gewarnt. Revierchef Reuter (Udo Kroschwald, r.) nimmt den gnadenlosen Verteidiger in die Mangel: Warum gibt er sich nun einfühlsam? Weiß er unter Umständen doch mehr, als er behauptet?
    Sogar Kevins Anwalt, der unerbittliche Dr. Stadtmüller (Wolfgang Mondon, l.), hat die Familie Brandner vor Kevins Entlassung und Rachegelüsten gewarnt. Revierchef Reuter (Udo Kroschwald, r.) nimmt den gnadenlosen Verteidiger in die Mangel: Warum gibt er sich nun einfühlsam? Weiß er unter Umständen doch mehr, als er behauptet?
    Bild: © ZDF und ZDF / Meyerbroeker./ZDF / Meyerbroeker
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 15.11.2017, ZDF
Letzte TV-Termine