Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
338

Folge 228

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Jack-Russel 'Olivia': Der pralle Bauch von Jack-Russel-Dame "Olivia" ist weder ihrem Fressverhalten noch einer Trächtigkeit zuzuschreiben. Und genau das macht ihrem Frauchen große Sorgen. Auch der Haustierarzt steht vor einem Rätsel und überweist die Hündin an die Tierklinik. Dr. Martina Hör-Tetens nimmt sich des Rätsels an. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Dr. Maren Martin versucht sie, der Ursache auf die Spur zu kommen.

Labrador 'Kyra': Seit mittlerweile vier Jahren leidet "Kyra" unter Rücken- und Hüftproblemen. Das ist bekannt und konnte bisher gut behandelt werden. Doch seit zwei Tagen nun kann sich die 11-jährige Labradorhündin kaum noch auf den Beinen halten. Dr. Widemann ist nach dem Röntgen schnell klar, dass "Kyra" ohne chirurgischen Eingriff nicht mehr zu helfen ist. Aufgrund der bestehenden Hüftdysplasie haben sich starke Arthrosen im Gelenk gebildet. Jetzt muss die Tierärztin Frauchen davon überzeugen, dass "Kyra" ohne Operation unter immensen Schmerzen leidet. Wie wird sich die Tierbesitzerin entscheiden?

Hauskatze 'Sunny': Kater "Sunny" hat sich wohl ordentlich mit einem Artgenossen geprügelt und steht noch so unter Strom, dass Frauchen ihn noch nicht mal erstversorgen kann. Da muss ein Tierarzt ran. Dr. Maren Martin kennt die unschönen Folgen von Bisswunden. Welches Ausmaß die Spuren des Kampfes hinterlassen haben, zeigt sich allerdings erst unter dem Fell des Katers. Kein schöner Anblick. Aber zum Glück, weiß Frau Dr. Martin was zu tun ist.

Pudel 'Schoko': Pudel "Schoko" gefällt seinem Frauchen gar nicht. Der Rüde leidet zurzeit unter einem nervösen Magen. Steckt ein Infekt dahinter oder sind es die läufigen Hündinnen in der Nachbarschaft, die dem Rüden zu schaffen machen?

Zwergspitzwelpe 'Jimi': Herrchen ist in einem unachtsamen Moment dem 16 Wochen alten Zwergspitzwelpen "Jimi" mit einem Stuhl auf die Pfote gekommen. Der Welpe hat sichtbar Schmerzen und humpelt. Dr. Michael Frahm schaut sich "Jimi" an und röntgt seine Pfote. Ist sie gebrochen?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 24.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine