Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
340

Folge 230

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Russischer Windhund 'Filimon': "Filimon" ist ein russischer Windhund und ein richtiger Wirbelwind. In letzter Zeit lahmt der Rüde aber häufig und leidet unter Fieberschüben. Weil der Haustierarzt nicht mehr weiter weiß, wollen Dr. Johannes Frahm und seine Tochter Hanja den jungen Hund gründlich untersuchen. Da auf den Röntgenbildern nichts Verdächtiges zu entdecken ist, kommt ein neuer Verdacht auf. "Filimon" könnte sich über eine Zecke eine gefährliche Infektionskrankheit zugezogen haben. Behalten die Tierärzte Recht?

Chinesisches Baumstreifenhörnchen 'Tami': Das Chinesische Baumstreifenhörnchen "Tami" hat Durchfall und ist schlapp. Dr. Maren Martin will herausfinden, ob der kleine Nager vielleicht etwas gefressen hat, das ihm nicht bekommen ist. Vielleicht sogar einen Fremdkörper? Leider lässt sich "Tami" nicht gerne untersuchen. Herrchen muss mit anpacken, damit sich die Tierärztin ihre Patientin genau ansehen kann. Alle hoffen jetzt auf eine harmlose Diagnose...

Golden Retriever 'Flocke': Das Frauchen von Golden Retriever "Flocke" hat recherchiert und glaubt schon zu wissen, woran ihre Hündin leidet: an Leckanfällen. "Flocke" schleckt alles ab, was ihr in die Quere kommt. Da hinter diesen Symptomen ein Magenproblem liegen könnte, muss die Patientin per Magenspiegelung weiter untersucht werden. Und tatsächlich, Dr. Michael Frahm stößt auf Veränderungen der Magenschleimhaut. Ist eine Entzündung der Auslöser oder etwa ein bösartiger Tumor?

Dackel-Mix 'Rascal': Dackel-Mischling "Rascal" ist eigentlich kein Angsthase. Aber seit der Haustierarzt ihm die Krallen zu kurz geschnitten hat, lässt er niemanden mehr an seine Pfoten heran. Weil der Rüde aber dringend eine Pediküre benötigt, will Frauchen mit "Rascal" in der Tierklinik ein Anti-Angst-Training absolvieren. Eine gute Idee, das findet auch Tierärztin Cilia Lohmeier. Der Mischling soll den Besuch beim Tierarzt mit etwas Positivem verbinden und die Klinik erst einmal nur zum Spaß besuchen, bevor es ihm an die Krallen geht. Ob die Therapie zum gewünschten Erfolg führt?

Whippet 'Asgard': Windhündin "Asgard" lahmt seit zwei Wochen. Jetzt ist auch der Haustierarzt mit seinem Latein am Ende und hat seine Patientin an die Tierklinik überwiesen. 'Asgard's Frauchen macht sich Sorgen: muss die Hündin etwa operiert werden? Auch Dr. Johannes Frahm hat nach einer ersten Untersuchung keine Antwort auf die Lahmheit seiner Patientin und will sie röntgen. Die Aufnahmen werden von allen mit Spannung erwartet...

Jack Russell Terrier 'Dobby': Jack Russell Terrier "Dobby" hat Bienen gejagt. Eine schlechte Idee, denn der Rüde reagiert allergisch auf Bienenstiche. Leider hat ihn eines der Insekten erwischt. Jetzt ist die linke Lefze geschwollen und Herrchen macht sich Sorgen, denn bei Allergikern kann so ein Stich schnell lebensgefährlich werden. Kann Dr. Maren Martin dem Jagdhund helfen?

Kleiner Münsterländer 'Schiko': Der Kleine Münsterländer "Schiko" ist schon stolze 14 Jahre alt. Jetzt leidet der Hundeopa unter Gleichgewichtsstörungen und ist nur noch ein Häufchen Elend. Dr. Juliane von dem Bussche erkennt sofort, dass es sich dabei um eine Störung im Innenohrbereich handeln könnte. Die Tierärztin will ihren Patienten an den Tropf legen und vorerst in der Klinik behalten. Kommt "Schiko" wieder auf die Beine?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 26.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine