Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
341

Folge 231

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Hauskatze 'Emma': Katze "Emma" ist ein echter Pechvogel. Herrchen ist aus Versehen auf das 4 Monate alte Kätzchen getreten. Die hat den "Fehltritt" nicht unbeschadet überstanden. Seit einigen Tagen lahmt die junge Katze. Dr. Sarah Hinrichsen erkennt den Ernst der Lage und will mittels Röntgen feststellen, wie groß der Schaden ist. Sie befürchtet einen komplizierten Bruch. Kann sie "Emma" helfen oder liegt mehr im Argen, als auf den ersten Blick zu sehen ist?

Deutsch Kurzhaar 'Wolke': Jagdhund "Wolke" ist mit ihren 13 Jahren in den Ruhestand gegangen und ärgert jetzt nur noch die heimischen Hühner. Nun besteht bei ihr der Verdacht auf einen Tumor. Zumindest nach Ansicht des Haustierarztes. Dr. Maren Martin veranlasst eine umfassende Untersuchung. Wird sich der Verdacht bestätigen?

Ratero-Mix 'Pibe': Notfall-Patientin "Pibe" muss sich die ganze Zeit erbrechen und spuckt Schaum. Frauchen ist ratlos. Vielleicht kann ja Dr. Michael Frahm das Rätsel lösen. Denn für die Symptome der Hündin kommen einige besorgniserregende Ursachen in Frage. Entweder hat der Ratero-Mix hat einen Fremdkörper verschluckt oder er Gift gefressen. Beides müsste so schnell wie möglich behandelt werden. Doch was tun, wenn beim Röntgen keine Auffälligkeiten zu entdecken sind? Dr. Frahm gibt so schnell nicht auf und geht der Ursache auf die Spur.

Perser-Mix 'Pinsel': Kater "Pinsel" ist jemand, der sein Revier hartnäckig verteidigt. Dafür nimmt er so manche Blessur in Kauf. Sehr zum Leidwesen von Frauchen. Auch nach einem harten Kampf lässt er sich von Frauchen nicht ärztlich versorgen, sondern will direkt wieder nach draußen. Doch so viel Freigeist hat seinen Preis und Perser-Mix "Pinsel" muss heute wegen eines eitrigen Abszesses am Kopf behandelt werden. Ob der Kater auf dem Behandlungstisch von Dr. Juliane von dem Bussche immer noch hart im Nehmen ist oder wird "Pinsel" zum Stubentiger?

Irischer Wolfshund 'Artus': "Artus" ist erst sechs Jahre alt ist und leidet schon unter einem schwachen Herzen. Das ist bei Irischen Wolfshunden keine Seltenheit. Der Patient ist in Wasbek bereits bekannt und wird in regelmäßigen Abständen untersucht. Weil Herrchen demnächst eine Reise mit "Artus" machen möchte, will er sicher gehen, dass der sanfte Riese dieser Strapaze auch gewachsen ist. Denn in letzter Zeit muss "Artus" ständig stark hecheln. Doch Dr. Maren Martin weiß, dass nicht nur ein schwaches Herz der Grund für starkes Hecheln sein kann...

Rottweiler 'Max': Manchmal ist es besser, wenn man nicht in alles seine Nase reinsteckt, denn das kann ungeahnte Folgen haben. Immer wenn Rottweiler "Max" auf Fährtensuche geht, muss er beim Schnüffeln ständig Niesen oder Röcheln. Diese Geräusche kommen Herrchen sehr verdächtig vor und Tierärztin Inga Clasen untersucht 'Max'. Ist es ein gefährlicher Fremdkörper oder doch nur ein harmloser Schnupfen?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 27.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine