Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
361

ARTE 360° Reportage

D/F, 1999–

ARTE 360° Reportage
STUDIOCANAL
Serienticker
  • Platz 567361 Fans
  • Serienwertung5 121034.50von 14 Stimmeneigene: –
478

Bolivien - Der Kampf um die kleinen Herzen

Folgeninhalt
In Bolivien kommen jährlich rund 5.000 Kinder mit einem Herzfehler zur Welt. Doch Aberglaube und ein problembelastetes Gesundheitssystem verhindern fast immer die eigentlich guten Heilungschancen. Dr. Alexandra Heath Freudenthals engagierter Einsatz für eine moderne Kinderkardiologie ist eine anhaltende Herausforderung zwischen Euphorie und Enttäuschung. "360° Geo Reportage" begleitet die Spezialistin bei ihrem Einsatz in La Paz und bei einer Suchkampagne ins Yungas-Dorf Coroico.
(arte)
Länge: ca. 52 min.
Folge "Bolivien - Der Kampf um die kleinen Herzen" anschauen
kompakte Ansicht
  • Do 02.10., 05:55 Uhr
    arte
    Do 02.10., 05:55–06:40 Uhr
  • Mi 15.10., 05:55 Uhr
    arte
    Mi 15.10., 05:55–06:40 Uhr
  • Deutsch
  • wocomoTRAVEL
    Deutsch
Bildergalerie
  • Jheremy (li.) und sein Bruder Jonathan (re.) leben am Titicacasee. Jheremy ist schwer herzkrank und benötigt dringend eine OP vom Spezialisten aus dem Ausland.
    Jheremy (li.) und sein Bruder Jonathan (re.) leben am Titicacasee. Jheremy ist schwer herzkrank und benötigt dringend eine OP vom Spezialisten aus dem Ausland.
    Bild: © Axel Achneppat/MedienKontor
  • Wie viele Kinder in Bolivien ist der fünfjährige Jheremy (re.) schwer herzkrank und braucht dringend die Hilfe der Kinderkardiologen von La Paz.
    Wie viele Kinder in Bolivien ist der fünfjährige Jheremy (re.) schwer herzkrank und braucht dringend die Hilfe der Kinderkardiologen von La Paz.
    Bild: © Medienkontor/Axel Schneppat
  • Natalia ist Medizinerin, kann sich nicht zur Kinderkardiologin weiterbilden, da es diese Spezialisierung in Bolivien nicht gibt.
    Natalia ist Medizinerin, kann sich nicht zur Kinderkardiologin weiterbilden, da es diese Spezialisierung in Bolivien nicht gibt.
    Bild: © Axel Achneppat/MedienKontor
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 26.11.2017, arte
TV-Termine