Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
342

Folge 232

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Rhodesian Ridgeback "Amadi": 'Amadi's Liebe für Katzenfutter ist ihm zum Verhängnis geworden. Der Rhodesian Ridgeback hat sich in einem unbeobachteten Moment selber daran bedient und überfressen. Nun quälen ihn höllische Bauchschmerzen. Sein Frauchen befürchtet eine lebensgefährliche Magendrehung, die hat bereits ihrem letzten Hund das Leben gekostet. Die Sorge um den sieben Monate alten Rüden ist groß. Dr. Sarah Hinrichsen weiß, dass ab jetzt jede Minute zählt. Schwebt "Amadi" wirklich in Lebensgefahr oder ist ihm das Katzenfutter einfach nicht bekommen?

Kurzhaarkater "Moritz": Nicht nur Menschen, auch Tiere sind im hohen Alter nicht mehr ganz so mobil und geschmeidig. Kater "Moritz" ist immerhin 15 Jahre alt und hatte bislang nur selten etwas zu beklagen. Umso mehr ist Herrchen irritiert, als er "Moritz" schreiend am Boden hocken sieht. Der Kater mag sich nicht mehr rühren und hat offensichtlich große Schmerzen. Doch was ist die Ursache dafür? Ein Kampf oder ein Sturz aus großer Höhe? Dr. Inga Widemann macht sich auf die Spurensuche und entdeckt eine Kopfverletzung mit einem Hirntrauma. Kann dem Kater noch geholfen werden?

Chinchilla-Baby "Fussel": Den nächsten Patienten hat Dr. Johannes Frahm vor Wochen geholfen, dass sie in die richtigen Hände kommen. Chinchilla "Fussel" und seine Eltern hatte man in einem Möbelhaus gefunden und Dr. Frahm hatte ihnen eine neue Familie besorgt. 'Fussel's neues Frauchen hat seit 20 Jahren Erfahrung im Umgang mit Chinchillas und weiß, dass man bei Bisswunden immer einen Arzt zu Rate ziehen sollte. So kann Dr. Johannes Frahm jetzt wenigstens noch mal einen Blick auf sein ehemaliges Findelkind "Fussel" werfen und die Bisswunde wird zur reinen Nebensache.

Kurzhaarkatze "Fipsy": Für Katze "Fipsy" ist der Besuch in der Klinik mittlerweile zur Routine geworden. Aufgrund ihrer Herzprobleme kommt es bei der 11 Jahre alten Katze immer wieder zu Wassereinlagerungen im Bauchraum. Frau Dr. Maren Martin behandelt die Patientin schon länger und weiß, alle drei Wochen muss "Fipsy" in der Klinik zum entwässert werden und die massiven Wassereinlagerungen werden immer mehr. Da stellt sich die Frage, wie lange das noch gut gehen wird.

Puggle "Holly": Nicht nur die weite Anfahrt von Puggle-Hündin 'Holly', sondern auch ihre Rasse sorgt beim Klinikteam in Wasbek für Aufsehen. Eine Mischung aus Beagle und Mops ist nicht ganz alltäglich und auch für den Klinikchef neu. Die geplante Kastration gehört dagegen zur täglichen Routine von Dr. Johannes Frahm. Für 'Holly's Frauchen sind allerdings schon die Vorbereitungen zur Operation Aufregung pur. Die Sorge um ihre sechs Monate alte Hündin ist einfach zu groß.

Mischling "Willi": Hund "Willi" ist schon 15 Jahre alt und bisher von schlimmeren Krankheiten verschont geblieben. Seit einigen Tagen frisst er nichts mehr und hat wässrigen Durchfall. Dr. Maren Martin untersucht den Hundeopa. Eine Kotprobe und der Blutcheck sollen zur eindeutigen Diagnose führen, denn die Tierärztin hat bereits einen Verdacht. Aber bei Hunden in 'Willi's Alter kann man ja nie wissen, ob nicht doch etwas Schlimmeres dahinter steckt...

Mops "Snow": Frauchen hängt sehr an ihrem Mops namens 'Snow'. Die Familie ist in der Klinik bereits bekannt. Gerade weil Frauchen bei ihrem letzten Besuch so positive Erfahrungen in der Klinik gemacht hat, weiß sie, dass "Snow" hier in den besten Händen ist. Sie macht sich große Sorgen um den jungen Mops, denn anscheinend hat "Snow" mit einer Allergie zu kämpfen. Dr. Michael Frahm kann die Sorge der Besitzer verstehen, auch wenn es sich nicht ganz so dramatisch darstellt, wie Frauchen es beschreibt.

Wellensittich "Micky": Vogelliebhaber sind in der Tierklinik Wasbek immer willkommen. Das weiß auch der Besitzer von Wellensittich 'Micky', der sich bereits seit über 50 Jahren mit seinen gefiederten Lieblingen beschäftigt. Deshalb entgeht es ihm auch nicht, dass an dem Kot seiner Vögel, etwas nicht stimmen kann. Dr. Maren Martin und Student Danilo werden schnell fündig. "Micky" leidet an gefährlichen Darmbakterien. Kommt die Hilfe für den kleinen Patienten noch rechtzeitig?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 31.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine