Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
77

Im Südwesten

D, 2003–

Im Südwesten
SWR
  • 77 Fans
  • Serienwertung0 33960noch keine Wertungeigene: –
65

Unglaublich, was es im Südwesten alles gab

Folgeninhalt
Das Leben im Südwesten war bunt und vielfältig, in den 50er-und 60er-Jahren, als das Fernsehen noch jung war. Der Dokumentarfilm zeigt die Welt von damals. Zu sehen sind Geschichten wie die Reportage um die "Scheintote von Hüfingen". Dort konstatiert 1969 ein Leichenbeschauer den Tod einer Patientin und verabschiedet sich zum Mittagessen. Als er zurückkommt, ist das Leichenschauhaus leer.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.12.2016, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine