Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
536

Quarks

D, 1993–

Quarks
BR / WDR / Linda Meiers / Tilman Schenk
Serienticker
  • Platz 703536 Fans
  • Serienwertung5 91014.78von 23 Stimmeneigene: –
430

Mensch 2.0 - Wie wir zum Maschinenmenschen werden

Folgeninhalt
Wer möchte nicht stärker sein, länger leben oder einfach mehr können, als von Mutter Natur mitgegeben? Um das zu erreichen, entstehen laufend neue Technologien, die kürzlich noch unvorstellbar waren: Von künstlichen Extremitäten über mechanische Organe bis hin zu Maschinen, die durch unsere Gedanken gesteuert werden. Vor diesem Hintergrund scheint es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir mit dieser Technik zum Cyborg - dem Maschinenmenschen - verschmelzen. Wie lange aber wird es dann noch dauern, bis sich das Bewusstsein auf Computer übertragen lässt? Verspielen wir dabei nicht unsere Menschlichkeit? Quarks & Co befasst sich schon jetzt mit diesen nur scheinbar zukünftigen Fragen und zeigt, dass der Wandel längst begonnen hat.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.02.2014, WDR
Letzte TV-Termine