Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1327

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1151327 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1416

In Versuchung

Folgeninhalt
Der ehemalige Kapitän Nils Bodden wird nachts in seinem Haus erschossen. Zunächst sieht alles nach einem Raubmord aus. Bodden hat keiner Bank getraut und sein ganzes Vermögen im Haus versteckt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Mit seiner verbundenen Hand macht sich Frahm (Wilfried Dziallas) höchst verdächtig. Er bestreitet jedoch, Bodden getötet zu haben. Die Verletzung habe er sich beim Zerlegen der Fische zugezogen. Allerdings hat er für die Tat kein Alibi, aber ein Motiv hätte er durchaus.
    Mit seiner verbundenen Hand macht sich Frahm (Wilfried Dziallas) höchst verdächtig. Er bestreitet jedoch, Bodden getötet zu haben. Die Verletzung habe er sich beim Zerlegen der Fische zugezogen. Allerdings hat er für die Tat kein Alibi, aber ein Motiv hätte er durchaus.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) konfrontiert ihren Kollegen Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) mit ihren Anschuldigungen. Lars kann seinen Ohren kaum glauben. Wird es ihm gelingen, die Situation richtigzustellen?
    Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) konfrontiert ihren Kollegen Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) mit ihren Anschuldigungen. Lars kann seinen Ohren kaum glauben. Wird es ihm gelingen, die Situation richtigzustellen?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Eine Sache lässt Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) einfach nicht los: Es fehlen etliche Tausend Euro von Boddens Vermögen, das am Tatort sichergestellt wurde. Sie beschleicht ein schlimmer Verdacht: Hat möglicherweise einer ihrer Kollegen das Geld unterschlagen?
    Eine Sache lässt Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) einfach nicht los: Es fehlen etliche Tausend Euro von Boddens Vermögen, das am Tatort sichergestellt wurde. Sie beschleicht ein schlimmer Verdacht: Hat möglicherweise einer ihrer Kollegen das Geld unterschlagen?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 27.12.2017, ZDF
Letzte TV-Termine