Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 291332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1417

Überfall!

Folgeninhalt
Ein nervenaufreibender Einstand für die neue Kommissarin Karoline Joost: Die städtische Bank wird überfallen, und die Beamtin befindet sich inmitten des Geschehens. Reuter ist hochgradig alarmiert.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Zeitgleich verlangt die Bankräuberin (Eva-Maria Grein von Friedl, l.) nun das Öffnen des Tresors. Plötzlich verbrüdert sich Alexandra Frommer (Astrid Leberti, r.), eine der Geiseln, mit ihr und wird unerwartet zur Komplizin. Frommer verwundet den Filialleiter (Christoph Jöde) der Bank, der nun bewusstlos am Boden liegt. Was geht hier vor sich?
    Zeitgleich verlangt die Bankräuberin (Eva-Maria Grein von Friedl, l.) nun das Öffnen des Tresors. Plötzlich verbrüdert sich Alexandra Frommer (Astrid Leberti, r.), eine der Geiseln, mit ihr und wird unerwartet zur Komplizin. Frommer verwundet den Filialleiter (Christoph Jöde) der Bank, der nun bewusstlos am Boden liegt. Was geht hier vor sich?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Ausgerechnet heute hat Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) ihren ersten Arbeitstag im Ermittlerteam der SOKO Wismar. Doch diesen hat sie sich deutlich anders vorgestellt. Sie ist eine der Geiseln in der Bank. Als erfahrene Polizistin ist sie entschlossen, die Lage taktisch zu deeskalieren. Wird ihr das gelingen?
    Ausgerechnet heute hat Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) ihren ersten Arbeitstag im Ermittlerteam der SOKO Wismar. Doch diesen hat sie sich deutlich anders vorgestellt. Sie ist eine der Geiseln in der Bank. Als erfahrene Polizistin ist sie entschlossen, die Lage taktisch zu deeskalieren. Wird ihr das gelingen?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Der Entführer (Matthias Ziesing, r.) hat Madita (Lilly Wagner, l.) in seiner Gewalt und übt per Handybotschaft Druck auf ihre Mutter aus. Bei Misslingen des Überfalls droht er damit, dem Mädchen etwas anzutun. Maditas Mutter in der Bank läuft die Zeit davon. Dann fällt überraschend ein Schuss.
    Der Entführer (Matthias Ziesing, r.) hat Madita (Lilly Wagner, l.) in seiner Gewalt und übt per Handybotschaft Druck auf ihre Mutter aus. Bei Misslingen des Überfalls droht er damit, dem Mädchen etwas anzutun. Maditas Mutter in der Bank läuft die Zeit davon. Dann fällt überraschend ein Schuss.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 03.01.2018, ZDF
Letzte TV-Termine