Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
805

Folge 84

Folgeninhalt
Neues Jahr, neuer Spaß! Zum Start des neuen Jahres nehmen sich rund ein Drittel der Deutschen vor, mehr Sport zu treiben. Dabei geht es auch einfacher. Das Mainzer Staatstheater bleibt wie gewohnt ein Fitness-Studio für die Lachmuskeln. Dieses Mal zu Gast bei Florian Schroeder: Jens Neutag, Rüdiger Hoffmann, Michael Frowin, Lisa Feller und Hans Werner Olm. Jens Neutag hat tief in die Glaskugel geblickt und liefert den ultimativen Jahresvorausblick für 2018. Dabei hat der Nostradamus des Kabaretts vor allem eines herausgefunden: Es kommt mal wieder ganz anders, als man denkt. Rüdiger Hoffmann engagiert sich im neuen Jahr für einen guten Zweck: Ein Freund ist seit Jahren Single und verzweifelt auf dem Heiratsmarkt unterwegs. Also will Hoffmann mit Rat und Tat Abhilfe schaffen. Ob die Verkupplungs-Mission erfolgreich war, verrät er in der "Spätschicht". Michael Frowin hat Großes vor: Er plant endlich mal wieder eine Revolution in Deutschland. Grund genug gebe es: Pflegenotstand und Altersarmut sind schließlich keine ausgedachten Probleme. Und passende Straßenbarrikaden gib es mittlerweile bestimmt auch bei Ikea. Lisa Feller hat als Familienmutter im Grunde gar keine Zeit für gute Vorsätze. Außerdem beschäftigt uns aktuell noch die "Me too"-Debatte. Da muss sie natürlich mitreden können ob an der Autobahntankstelle oder in der Polizeikontrolle. Hans Werner Olm kämpft im neuen Jahr vor allem gegen Versagensängste an. Denn Selbstzweifel lauern schließlich hinter jeder Straßenecke sei es beim Blick in die Brieftasche oder beim Verschicken von Glückwunschkarten jeder Art.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 19.01.2018, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine