Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1448

Heldt

D, 2013–2021

Heldt
Serienticker
  • Platz 8131448 Fans
  • Serienwertung4 215514.28von 47 Stimmeneigene: –
601

Carlo

Folgeninhalt
Drei Monate sind seit dem Brandanschlag auf die Bar "Carlos" vergangen. Karl-Heinz "Carlo" Funke ist seitdem spurlos verschwunden. Kommissar Heldt ist in großer Sorge um seinen alten Freund. Staatsanwältin Bannenberg und Hauptkommissar Grün verstehen das, haben aber den Eindruck, dass sich Heldt in seine Theorie verrannt hat, dass die Bochumer Schutzgeldmafia dahintersteckt. Um gegen deren Boss Sofia Cassano vorgehen zu können, fehlen ihnen die Beweise. Dann wird der Café-Besitzer Klaus Risse von Cassanos Schergen Matteo und Angelo brutal zusammengeschlagen. Doch auch er will, wie die anderen Opfer zuvor, aus Angst vor den Schutzgelderpressern keine Aussage machen. Seine Frau Ilka dagegen will nicht tatenlos zusehen, wie ihr Leben zerstört wird, doch Ellen Bannenberg ist es nicht geheuer, eine Zivilistin als Lockvogel einzusetzen. Sie entscheidet sich dafür, selbst als "Ilka Risse" aufzutreten, um der Mafia endgültig das Handwerk zu legen. Heldt, der neben den offiziellen Ermittlungen weiterhin nach Carlo sucht, wird endlich fündig: Er erwischt ihn in flagranti dabei, als er bei einem Dealer Aufputschmittel kauft. Gegenüber Ellen und Grün hält er sich aber zunächst bedeckt. Gemeinsam mit Kumpel Achmed fühlt er Carlo auf den Zahn. Wo war der die vergangenen drei Monate? Und warum hat er nicht mit Heldt geredet? Ist Carlo wirklich nur aus Angst vor Cassano untergetaucht? Als das Team von einem weiteren Geschäftsmodell von Sofia Cassano erfährt, ahnt Heldt langsam, dass Carlo ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. 22 Folgen "Heldt" werden mittwochs um 19.25 Uhr wiederholt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze, l.), Kommissar Heldt (Kai Schumann, M.), Dr. Holle (Angelika Bartsch, 2.v.r.) und Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes, r.) stoßen auf die Beförderung von Mario Korthals (Steffen Will, 2.v.l.) zum Polizeiobermeister an.
    Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze, l.), Kommissar Heldt (Kai Schumann, M.), Dr. Holle (Angelika Bartsch, 2.v.r.) und Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes, r.) stoßen auf die Beförderung von Mario Korthals (Steffen Will, 2.v.l.) zum Polizeiobermeister an.
    Bild: © ZDF / Frank Dicks Lizenzbild frei
  • Ellen (Janine Kunze) spielt ihre Rolle perfekt.
    Ellen (Janine Kunze) spielt ihre Rolle perfekt.
    Bild: © ZDF / Frank Dicks Lizenzbild frei
  • Obwohl das Restaurant von Sofia Cassano nicht offiziell geöffnet hat, versucht Kommissar Heldt, (Kai Schumann, r.) sich Eintritt zu verschaffen. Links: Komparse.
    Obwohl das Restaurant von Sofia Cassano nicht offiziell geöffnet hat, versucht Kommissar Heldt, (Kai Schumann, r.) sich Eintritt zu verschaffen. Links: Komparse.
    Bild: © ZDF / Frank Dicks Lizenzbild frei
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 24.01.2018, ZDF
Letzte TV-Termine