Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1443

Heldt

D, 2013–2021

Heldt
Serienticker
  • Platz 8581443 Fans
  • Serienwertung4 215514.28von 47 Stimmeneigene: –

"Heldt"-Serienforum

  • Hauptkommissar schrieb am 15.06.2023, 09.16 Uhr:
    Auch bei "Heldt" waren es leider die Quoten:
    Staffel 1 erreichte 3,87 Mio. Zuschauer und 13,2% Marktanteil
    Staffel 2 erreichte 3,86 Mio. Zuschauer und 13,4% Marktanteil
    Staffel 3 erreichte 3,40 Mio. Zuschauer und 12,6% Marktanteil
    Staffel 4 erreichte 3,57 Mio. Zuschauer und 12,5% Marktanteil
    Staffel 5 erreichte 3,33 Mio. Zuschauer und 11,9% Marktanteil
    Staffel 6 erreichte 3,38 Mio. Zuschauer und 12,1% Marktanteil
    Staffel 7 erreichte 3,14 Mio. Zuschauer und 11,5% Marktanteil
    Staffel 8 erreichte 3,37 Mio. Zuschauer und 11,1% Marktanteil
  • Norbertk66 schrieb am 19.04.2023, 16.11 Uhr:
    Wann läuft die Serie eigentlich wieder mal in einem Programm, das man auch empfangen kann?
  • I. T. schrieb am 03.02.2021, 19.58 Uhr:
    Heute (3.02.2021), leider letzte Folge von Heldt! Schade! 😭
  • Franz Peter schrieb am 11.12.2020, 10.09 Uhr:
    Ja auch ich bin ein Riesenfan dieser Serie.
    Allerdings finde ich, dass man Nadine Kunze aus der Sendung raus schreiben
    hätte sollen. Sie ist derzeit mit Ihrer Tochter oder allein fast in allen Unterhaltungssendungen,
    Quiz-Shows oder Frühstücks-Fernsehsendungen zu sehen und ist ständig am Plappern
    und weiß alles besser. Das ist nervig und überträgt sich auch auf die Serie.
    Schuld am Absetzen der Serie ist das ZDF und ihre hochbezahlten Chefs, die so
    bald sie Quote sinkt eine Serie absetzen, anstatt mit dem Drehteam neue Ideen
    zu der oder zu den Serien zu entwickeln. Jedoch die Rundfunkgebühren erhöhen,
    da drin sind sie sich einig und wir müssen das bezahlen, weil wir keine Rechte
    haben. 
     
    Als Beispiel nenne ich hier Herrn Tom Buhrow(
    Intendant WDR)  sein Jahreseinkommen beträgt 367.332 Euro. Der
    Barwert der Pensionsverpflichtung gegenüber Tom Buhrow liegt nun bei
    2,871 Millionen Euro! machte der WDR ein Minus von 66,7 Millionen
    Euro.  4321 Menschen arbeiten für den WDR. Bei dem Sender gibt es 4321,7
    Stellen: 177,3 in Intendanz, Rundfunkrat, Justiziariat, Personalrat
    870,4 im Hörfunk-Programm 677,2 im Fernseh-Programm 1743,7 in
    Produktion und Technik 853,1 in der Verwaltung. Der WDR zahlte 2013 für
    Personal 535 Millionen Euro, inklusive Pensionsverpflichtungen. (Quelle RP
    ONLINE).
    Wir  als
    Bürger uns gegen Absetzungen und Fernsehprogramme währen und solche Gehälter anprangern.
  • Michael .A.W. schrieb am 22.11.2020, 13.38 Uhr:
    Bin leider erst sehr spät Fan der Serie geworden - habe aber inzwischen Staffeln 1 bis 7 auf DVD. 
    Ist der Entschluss, die Serie einzustellen, wirklich unumstößlich? Fände ich sehr, sehr schade. Meines Erachtens ist die Story auch noch nicht auserzählt. Ich könnte mir vorstellen, dass Nikolas mit der Essener Kollegin (Nadine Wrietz) tauscht. Konfliktpotential zwischen der Figur und Herrn Grün gäbe es reichlich. Zwei Stories könnten parallel erzählt werden (Nikolas in Essen, das Bochumer Team), und gelegentlich gemeinsame Fahndungen/Projekte/Einsätze. Auch die Figur Emily bietet m.E. reichlich Potenzial.
    Wenn das Team also noch verfügbar wäre: Ich wäre bestimmt nicht der Einzige, der sich auf eine Staffel 9 (und vielleicht 10) freuen würde. Alternativ könnte ich mir zwei oder drei 90-Minuten-Filme (wie damals bei 'Herz und Handschellen') vorstellen, wenn Terminprobleme den Dreh einer weiteren Staffel verhinderten.
    Jedenfalls beste Grüße
    Michael
  • Fonz@NL schrieb am 03.11.2020, 20.13 Uhr:
    einfach schauen wann man wuenscht ...
    seit n woche 'alles' auf dvd im haus ...
    sonst noch staffel acht wann verfuegbar ...
  • Michael Gehrt schrieb am 11.10.2020, 17.31 Uhr:
    Schade. Nervige Serien wie Rote Rosen und lahme Tatorte werden bis zum Erbrechen weiter geführt und eine der besten Serien mit Witz, Humor Intelligenz und einer Prise Verrücktheit wird eingestellt. :( Das paßt aber zum Bild von ARD/ZDF mit seinen verknöcherten Strukturen. Da haben nur in den seltensten Fällen innovative Konzepte eine Chance bzw. werden nur halbherzig weiter verfolgt.

    Nun wird eine der besten Serien eingestellt. Schade drum. :(
  • Unser 2000 schrieb am 26.08.2020, 15.12 Uhr:
    Letzte Staffel startet am 14.Oktober 2020. Die 108 und letzte wird am 30.Dezember 2020 ausgestrahlt. Quelle:ZDF
  • dandy-tommy schrieb am 09.06.2020, 17.15 Uhr:
    In der  Heldt Staffel 3 Folge 3 "Traumpaar" wurde im Abspann ein Lied gespielt. Kennt jemand Titel und Interpret ? Vielen Dank vorab.
    LG dandy
  • Heldt_diagnose_fan schrieb am 28.05.2020, 12.48 Uhr:
    Schade, dass Heldt jetzt endet. Die Serie ist meiner Meinung nach viel zu underrated. Diese Serie beinhaltet tolle Fälle und eine süße liebesstory zwischen Heldt und Ellen. Ich finde, das ZDF sollte eine weitere Staffel drehen. Ich befürchte, dass die 8 Staffel vllt mit einem offenen Ende endet. 😪
  • User 1560239 schrieb am 09.04.2020, 11.44 Uhr:
    Alles hat ein Ende! Wirklich? Schade, dass der Erfolg einer Sendereihe nur per Quote ermittelt wird. Immerhin hat man in der Serie Heldt ständig merken können, dass aktuelle gesellschaftliche Themen aufgegriffen wurden - wenn auch nur auf eine "light"-Art, die jedoch die Sendung stets ausmachte. Der Satz aus dem Marketing "Das Bessere ist des Guten Feind" ist zwar in unserer Welt zu verstehen, gilt aber nicht immer. Irgendwann begann ich die Sendereihe gerne jede Woche einzuschalten und zwar nicht nur wegen der Unterhaltung, wurde doch von dem Team der Polizeiwache Bochum immer gezeigt, wie verschiedenste Charaktere schließlich doch gut/erfolgreich zusammenarbeiten können - ein idealer Wunsch, dem man als Zuschauer gerne unterliegt. Aber gerade letzt in der Coronaepidemie sollte dies gezeigt werden, da es uns bewußt wird, dass auch andere, die keine hohe gesellschaftliche Reputation haben, zurecht ins Rampenlicht rücken. Auch Alternativen bzw. anderes Vorgehen ( wie durch Kommissar Heldt gezeigt) sind in unserem echten Leben derzeit hoch im Kurs und gefragt. Das ZDF sollte sich die Entscheidung, die Reihe auslaufen zu lassen, noch einmal überlegen
    Gruß Max
  • Unser 2000 schrieb am 13.03.2020, 07.06 Uhr:
    Staffel 8 mit den letzten 12 Episoden wird ab 21.10. im ZDF.

    Quelle : https://www.instagram.com/p/B7n_3wzKdCB/?hl=de 
    In den Kommentraren
  • Unser 2000 schrieb am 11.03.2020, 20.24 Uhr:
    Das ZDF hat Heldt eingestellt mit Ende der 8.Staffel eingestellt. Ab 22.4 April wiederholt man nun 24 Episoden beginnt mit Staffel 4 Folge 7.
    Ab Oktober werden die nun letzten 12 neuen Episoden ausgestrahlt.
  • joel_hu schrieb am 16.10.2019, 19.48 Uhr:
    oh...heldt ... mittwoch auf zdf...👍
  • Unser 2000 schrieb am 15.09.2019, 18.47 Uhr:
    Es gibt gute Neuigkeiten : Es wird eine 8.Staffel mit 12 neuen Folgen à 45 Minuten gedreht. Diese sollen im Frühjahr 2020 ausgestrahlt werden.