Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

kinokino

D, 1978–

kinokino
BR/Natasha Heuse
Serienticker
  • 56 Fans
  • Serienwertung0 19851noch keine Wertungeigene: –
4019

Folge 19

Folgeninhalt
"Das verkaufte Lachen": Timm Thaler ist zurück.
Die Fernsehserie war 1979 ein Straßenfeger und machte Thomas Ohrner zum Kinderstar. Jetzt wurde James Krüss' Buch fürs Kino verfilmt und bringt die Geschichte vom Jungen, der sein Lachen an den Teufel verkauft, auf die Leinwand. "kinokino" stellt den neuen Kinderfilm "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen" von Regisseur Andreas Dresen vor und hat Thomas Ohrner, der in der neunen Fassung einen Gastauftritt übernommen hat, zum Interview getroffen.

Was wird aus der Constantin? Gerangel um Münchner Filmfirma
Gegründet wurde die "Constantin Film" 1950, Bernd Eichinger kaufte sie 1979. Längst gehört sie zu den größten Filmverleihern und Produktionsgesellschaften Deutschlands. Zu ihren aktuellen Erfolgen gehört zum Beispiel die "Fack Ju Göhte"-Reihe. Seit einigen Monaten aber herrscht Gerangel hinter den Kulissen, denn die Dachfirma "Constantin Medien" soll neu ausgerichtet werden. Muss man sich Sorgen machen um das traditionsreiche Münchner Filmunternehmen und den bayerischen Filmstandort? "kinokino" berichtet über die Hintergründe.

Power-Frauen: Weibliche Kino-Heldinnen sind gefragt
"Paula", "Jackie" und aktuell die oscarnominierten "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen", die wahre Geschichte von drei Afro-Amerikanerinnen, die bei der NASA unverzichtbare Stützen waren - man muss nicht lange suchen, um starke Frauen auf der Leinwand zu finden. Das ist so, weil viele Frauen-Biographien verfilmt werden und weil auch in immer mehr Spielfilmen die Hauptrolle fest in weiblicher Hand liegt. "kinokino" spricht mit der bayerischen Buchautorin Michaela Karl über den Trend und stellt den Film "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" vor.
(BR Fernsehen)
Folge "Folge 19" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 01.02.2017, BR
TV-Termine