Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
324

NDR Talk Show

D, 1979–

NDR Talk Show
Serienticker
  • Platz 1078324 Fans
  • Serienwertung4 113514.22von 18 Stimmeneigene: –
C87

NDR Talk Show Classics

Folgeninhalt
Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der "NDR Talk Show". Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche. Diesmal mit dabei: die Schauspieler Klaus Maria Brandauer und Rolf Zacher, die Schauspielerinnen Cosma Shiva Hagen und Brigitte Mira, der Sänger Tony Marshall, der Komiker Fips Asmussen und der Liedermacher Konstantin Wecker. Am 14. Dezember 1984 konnte es Moderator Hermann Schreiber dem Schauspieler Klaus Maria Brandauer irgendwie nicht recht machen. Im launigen Gespräch mit dem vielschichtigen und schillernden Schauspielstar ging es um Eitelkeit, seine Rolle bei "James Bond" und seine Wirkung auf Frauen. Schauspielerin Cosma Shiva Hagen besuchte die "NDR Talk Show" am 6. Februar 2009. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger erzählte sie, dass sie ungern auf ihr Äußeres reduziert wird, an nicht vielen Dingen hängt und seit zehn Jahren seltsamerweise immer nur "Nachwuchspreise" bekommt. Tony Marshall feierte am 3. Februar 2018 seinen 80. Geburtstag. Die "NDR Talk Show classics" gratulieren und zeigen noch einmal das Gespräch zwischen dem Sänger des Schlagers "Schöne Maid" und Moderator Hermann Schreiber vom 7. April 1989, in dem es unter anderem um sein Opern-Examen und die Hoffnung in Michael Gorbatschow ging. Am 28. April 1995 erzählte Schauspielerin Brigitte Mira Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt von ihrer Vorliebe für jüngere Männer, mit welchen Tricks sie sich in jungen Jahren durchschlug und von ihrem Mentor Rainer Werner Fassbinder. Im Gespräch zwischen dem "lebenden Pointen-Feuerwerk" Fips Asmussen und Barbara Schöneberger am 9. Januar 2009 ging es um "aalglatte Comedians", geklaute Witze und die berühmte "Zigarette danach". Das ehemalige Enfant terrible der deutschen Schauspielszene, Rolf Zacher, erzählte Hubertus Meyer-Burckhardt am 15. Mai 2009 von seinem bewegten Leben und dass es irgendwann langweilig wird, immer am Limit zu leben. Der Liedermacher Konstantin Wecker sprach am 24. August 2007 mit Julia Westlake über Misserfolge, die einen im Leben weiterbringen, seine Drogenzeit und die Hartnäckigkeit seiner geliebten Mutter. Als musikalischen Abschluss präsentiert Konstantin Wecker sein Lied "Wenn der Sommer nicht mehr weit ist", ebenfalls aus der Sendung vom 24. August 2007.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 02.02.2018, NDR
Letzte TV-Termine