Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
196

Ringlstetter

D, 2016–

Ringlstetter
Serienticker
  • Platz 741196 Fans
  • Serienwertung4 311123.86von 7 Stimmeneigene: –
221

Folge 48

Folgeninhalt
Wenn Schorsch Kirner mal wieder zwischen zwei Reisen via Neu-Guinea, Bolivien, Mongolei, Tibet, Kalahari oder Südpol daheim vorbeischaut, dann eigentlich nur, um sich solche Auszeichnungen wie zum Beispiel das Bundesverdienstkreuz am Bande abzuholen. Mit 67 erreichte der dynamische 82-jährige "Abenteurer des Jahres" bzw. "Bayer des Jahres" als ältester Mensch zu Fuß den Nord- und den Südpol. Reinhold Messner sagte einmal über ihn: "So einen Menschen wie den Kirner Schorsch gibt es alle 100 Jahre nur einmal". Im Grunde genommen gibt es ihn viermal – er hat nämlich schon drei Flugzeugabstürze überlebt. Bei Ringlstetter verrät er die Highlights seiner Exkursionen um die ganze Welt – z.B., dass auf Borneo Kochtöpfe wachsen …

Seit 2016 fegt die stets allerbestens gelaunte Constanze Lindner regelmäßig als Moderatorin und humoristischer Wirbelwind durch das "Vereinsheim Schwabing". Die gebürtige Münchnerin und Gewinnerin des Bayerischen Kabarettpreises 2016 tourt aktuell mit ihrem neuen Soloprogramm "Jetzt erstmal für immer". Hier nimmt sie das Publikum mit auf eine Achterbahnfahrt von Irrsinn nach Absurdistan. Die aus ihrem ersten Programm "Es wird geStanzt heut Nacht" bekannten Charaktere wie die liebenswerte Kult-Oma, die russische Grande Dame Victoria Witchbopp und die unvergleichliche Cordula Brödke mit Zahnspange und Wollmütze sind natürlich auch wieder mit dabei! Bei Ringlstetter erzählt sie von ihrer Leidenschaft für alles Komische und von der Liebe zu ihrem Mops Bruno.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 15.02.2018, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine