Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
604

Die Camper

D, 1997–2005

Die Camper
  • Platz 878604 Fans
  • Serienwertung4 25664.19von 53 Stimmeneigene: –
709

Der Führerschein

Folgeninhalt
Uschi und der Rest des Frauenclubs haben ein kleines Fest organisiert und eine Torte zur Feier von Stefanies Führerscheinprüfung gebacken. Leider kommt Stefanie niedergeschlagen auf den Platz zurück und verkriecht sich in ihrem Wohnwagen. Sie ist durch die Prüfung gefallen! Um Stefanie zu schonen, wollen nun alle das Thema Auto und Fahren vermeiden. Nur Benno ist da anderer Ansicht. Mit dem richtigen Lehrer im Rücken wäre Stefanie nie durch die Prüfung gefallen! Er erklärt, dass er Stefanie Fahrstunden geben wird. Uschi und Lothar trauen Bennos pädagogischen Fähigkeiten nicht so recht und ahnen Böses. Doch alles klappt wunderbar. Benno hat ein Auto aus Schrottteilen zusammengebaut und flößt Stefanie richtig Selbstbewusstsein ein. Voller Euphorie überredet sie nun Lothar, in seinem Wagen mit ihr eine Spritztour zu machen. Von diesem Ausflug kommt das Ehepaar allerdings wutschnaubend und zerstritten zurück. Lothar hat Stefanie aus Angst so viele Ratschläge gegeben, dass sie aus Verunsicherung Fehler gemacht hat. Und noch einmal will Lothar sein Auto nicht an Stefanie verleihen. Wutschnaubend geht sie zu Benno und überredet ihn, ihr halt sein Auto zu leihen. Und diesmal brettert sie ganz ohne Beifahrer los...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 26.03.2004, RTL
Letzte TV-Termine