Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
401

Zwei am großen See

D, 2004–2006

Zwei am großen See
  • Platz 2492401 Fans
  • Serienwertung5 100754.54von 26 Stimmeneigene: –
02

Die Eröffnung

Folgeninhalt
Antonia und Regina sind mächtig im Stress: Fieberhaft bereiten sie die Eröffnung ihres Hotels vor und müssen sich obendrein mit den mannigfaltigen Schikanen ihres missgünstigen Widersachers Breitwieser herumschlagen. Sein Hotel hat lediglich Seeblick, weshalb der hart gesottene Gastronom alles daransetzt, seinen charmanten Konkurrentinnen, deren prachtvolles Anwesen einen direkten Zugang zum Seeufer hat, den Garaus zu machen. Doch schon bald muss Breitwieser feststellen, dass er die geballte Frauenpower unterschätzt hat - und außerdem ist sein Sohn Felix, ein talentierter Nachwuchskoch, ins feindliche Lager übergelaufen. - "Zwei am großen See - Die Eröffnung" ist die vergnügliche Fortsetzung der großen Erfolgskomödie mit Uschi Glas, Ruth Drexel, Gerd Anthoff und Hans Clarin. Bis unter die Dachziegel haben sich Antonia und Regina verschuldet, um ihren Traum zu verwirklichen: Sie haben ihre schmucke Chiemsee-Villa mit viel Geschmack in ein "kleines Hotel am großen See" umgebaut. Das Hotel, das demnächst eröffnen soll, muss ein Erfolg werden, sonst sind die beiden Damen pleite. Ihre Aussichten sind nicht schlecht, denn Antonia und Regina haben das einzige Haus im Ort mit direktem Seezugang. Das weiß natürlich auch Erzkonkurrent Bartholomäus Breitwieser, der nur Seeblick hat und befürchtet, dass ihm die Gäste abwandern. Mit diabolischer Akribie lässt "Bartl" nichts unversucht, um die Eröffnung des unliebsamen Konkurrenz-Hotels zu sabotieren. Der freundliche Journalist, der Antonia und Regina eine werbewirksame Homestory verspricht, steht natürlich auf Breitwiesers Gehaltsliste - entsprechend abwertend ist sein Artikel in der lokalen Presse. Doch so schnell geben die beiden Powerfrauen nicht auf, auch wenn gelegentlich der Haussegen schief hängt. Ihr dringendstes Problem: In vier Tagen ist Eröffnung, und sie haben noch immer keinen Küchenchef, weil alle Köche urplötzlich für Breitwieser arbeiten. Als ausgerechnet dessen Sohn Felix, talentierter Ein-Sterne-Koch, ins "feindliche Lager" überläuft, schäumt Breitwieser vor Wut und zieht härtere Saiten auf. Mit Hilfe seiner "Amigo-Mafia" lässt er pünktlich zur feierlichen Eröffnung die Hotelzufahrt mit Baufahrzeugen blockieren und knipst den beiden Frauen obendrein noch den Strom aus. Doch jedes Hindernis, das Breitwieser Antonia und Regina in den Weg legt, trägt am Ende nur dazu bei, dass ihr zauberhaftes Hotel noch strahlender zur Geltung kommt ... - Uschi Glas und Ruth Drexel spielen das unschlagbare Frauen-Duo. Die weiteren Rollen sind wieder prominent besetzt mit Gerd Anthoff als bajuwarischer Bösewicht, Max von Thun als Wunderkoch und Hans Clarin als guter Geist im Hintergrund. Gedreht wurde rund um den Starnberger See, Chiemsee und Tegernsee. Regisseur Walter Bannert inszenierte die Komödie nach einem Buch von Dinah Marte Golch.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Antonia (Uschi Glas, re.) und Regina (Ruth Drexel) sind mächtig stolz auf ihr Hotel mit Seezugang.
    Antonia (Uschi Glas, re.) und Regina (Ruth Drexel) sind mächtig stolz auf ihr Hotel mit Seezugang.
    Bild: © rbb/Degeto/Magdalena Mate
  • Antonia (Uschi Glas, 2.v.re.) und Regina (Ruth Drexel, 2.v.li.) präsentieren ihre Mannschaft: Kellnerin Fanny (Angelika Sedlmeier, li.), Wunderkoch Felix (Max von Thun, 2.v.re.) und sein Gehilfe Wanner (Maximilian Krückl, re.).
    Antonia (Uschi Glas, 2.v.re.) und Regina (Ruth Drexel, 2.v.li.) präsentieren ihre Mannschaft: Kellnerin Fanny (Angelika Sedlmeier, li.), Wunderkoch Felix (Max von Thun, 2.v.re.) und sein Gehilfe Wanner (Maximilian Krückl, re.).
    Bild: © rbb/Degeto/Magdalena Mate
  • Antonia (Uschi Glas, re.) und Regina (Ruth Drexel) haben eine Menge Arbeit investiert in den Umbau ihrer alten Villa zu einem schmucken Hotel am See.
    Antonia (Uschi Glas, re.) und Regina (Ruth Drexel) haben eine Menge Arbeit investiert in den Umbau ihrer alten Villa zu einem schmucken Hotel am See.
    Bild: © HR/Degeto/Magdalena Mate
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 18.03.2005, Das Erste
Letzte TV-Termine