Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
315

Doc Esser

D, 2016–

Doc Esser
  • 315 Fans
  • Serienwertung4 311234.40von 5 Stimmeneigene: –
C401

Fasten - jünger und gesünder mit Nahrungspausen

Folgeninhalt
48 Millionen Deutsche denken daran zu Fasten - Gründe dafür gibt es viele: Kilos verlieren, Neustart für Körper und Geist. Zum Abnehmen ist Fasten nicht geeignet, da sind sich die Mediziner einig.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • sylvialuise schrieb am 10.03.2019, 11.11 Uhr:
    Hallo Herr Esser,
    ich habe Ihre Sendung zum Thema Fasten gesehen und war ein wenig enttäuscht über die Aussagen der Fr. Dr. Urmersbach. die meinte, dass man doch sehr vorsichtig sein sollte, wenn man längere Zeit fastet. Ich denke für die meisten Menschen in Deutschland (von USA gar nicht zu reden) wäre eine Fastenkur dringend Vonnöten, nicht zu sehr um abzuspecken, sondern ihrem Körper eine Pause zu gönnen von dem ganzen Müll, den sie sich tagtäglich hineinschieben. Es ist doch so, dass diejenigen, die das Fasten ablehnen oder es einfach nicht schaffen, nicht begreifen, dass unser Körper eingentlich für eine magere Kost gemacht ist. Er funktioniert um Welten besser, wenn man eher zu wenig als zu vile zu sich nimmt. Das Wenige sollte natürlich hochwertig sein, was ca. 50-60 % der Nahrungsmittel, die man im Supermarkt erhält, einfach nicht sind, weil zu viel Zucker, fertig verarbeit etc. Die meisten Leute wollen einfach nicht auf das tägliche "Fressen" verzichten. Ich habe schon einige Male gefastet, zuletzt zuhause, auch ich musste für meine Kinder kochen, aber es ist zu schaffen. Was ich am erfolgreichsten fand, war das Fastenwandern auf dem Darß. Die Kombination von Fasten (nur Brühe, 1 Saft morgens aber auch Mariendistel als Hilfe für die Leber etc, s. Fastenanleitung nach Naturmediziner Rene Gräber!) und das 3-4-stündige zügige Wandern oder Fahrradfahren hat meine Kniebeschwerden zum Verschwinden gebracht. Am 4.Tag waren meine Schmerzen komplett weg und ich habe mit richtig gut gefühlt. Nur Fasten und zuhause rumhängen ist nicht halb so erfolgreich. Vielleicht stellen sie diese Variante einmal detillierter dar, wenn Sie noch einmal solch eine Sendung machen.
    Trotz allem fand ich Ihre Sendung ganz gut.

    LG
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 19.02.2018, WDR
Letzte TV-Termine