Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1801

Melrose Place

USA, 1992–1999

Melrose Place
Serienticker
  • Platz 10111801 Fans
  • Serienwertung4 28294.21von 112 Stimmeneigene: –
402

Zuckerbrot und Peitsche

(Melrose Place Is Like A Box Of Chocolates)
Folgeninhalt
Die Renovierungsarbeiten im zerstörten Melrose Place Apartment Komplex sind in vollem Gang. Die Bewohner müssen sich in der Zwischenzeit behelfen und sich die Wohnungen teilen. Matt, der auf Kaution entlassen wurde, wohnt bei Jo. Alison bei Jane und Amanda bei Sydney. Jane überredet Alison, Amanda um ihren alten Job bei D&D zu bitten. Überraschenderweise ist Amanda einverstanden. Brooke hingegen ist überhaupt nicht zufrieden mit dieser Entwicklung. Sie verhält sich unkooperativ, woraufhin es zum Streit mit Amanda kommt. Brooke kündigt ihren Job mit den Worten, sie habe es sowieso nicht nötig weiter zu arbeiten, da sie eine große Erbschaft machen werde. Doch da hat sie sich getäuscht. Das Erbe ihrer verstorbenen Mutter, das sie nach ihrer Heirat ausbezahlt bekommen sollte, beläuft sich bei weitem nicht auf die Summe, mit der Brooke gerechnet hatte. Offenbar hat Brookes Vater hier die Hand im Spiel. Billy ist enttäuscht über Brookes mangelndes Vertrauen ihm gegenüber, da sie ihm nichts von der Erbschaft gesagt hatte. Brooke bleibt nichts anderes übrig, als sich bei Amanda zu entschuldigen und ihren Job als Assistentin von Alison wieder zu übernehmen. Kimberly behauptet noch immer, das Melrose Apartment nicht in die Luft gejagt zu haben. Im Krankenhaus greift sie einen Psychiater tätlich an und will sich vom Dach der Klinik stürzen. Peter rettet sie und setzt sich für sie ein. Michael und Peter wollen zusammen eine Praxis eröffnen. Michael stellt Sydney, die im Shooters gekündigt hat, als Sprechstundenhilfe ein. Jake ist vom Tod seines Bruders schwer getroffen. Auf einer Party im Shooters betrinkt er sich sinnlos und erzählt Jo, dass er seinen Bruder getötet hat. Brooke entschuldigt sich bei ihrem Vater für ihren Wutausbruch die Erbschaft betreffend und erklärt ihm ihre schwierige Situation in der Agentur. Als sie ihn um Geld bittet, schreibt er ihr einen Scheck über 100 000 Dollar aus. Doch er will ihr diesen Scheck erst geben, wenn sie sich von Billy scheiden lässt. Brooke ist sprachlos.
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 21.09.1996, RTL
TV-Premiere: Mo, 18.09.1995, FOX (USA)
Letzte TV-Termine