Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 515120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
1049

Bergsteigen

Folgeninhalt
Thema: Bergsteigen: Abenteuer pur im Tigerenten Club: es wird eisig kalt, es wird atemberaubend, es geht extrem hoch hinaus! Profi-Bergsteiger Jost Kobusch nimmt die Tigerente mit auf seine spektakuläre Expedition ins Himalaya-Gebirge. Natürlich kämpfen wieder zwei Schulklassen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck. Im Tigerenten Club geht es dieses Mal um einen außergewöhnlichen Sportler und sein jüngstes Abenteuer. Jost Kobusch ist 25 Jahre alt und Extrembergsteiger, doch als Kind hat er panische Höhenangst, kann nicht mal vom Dreimeterbrett springen. Dieser Angst will sich Jost stellen und beginnt mit 12 Jahren das Klettern. Seitdem dreht sich bei ihm alles um die Frage: Wie komme ich da hoch? Seine Träume werden immer größer, Zugspitze und Mont Blanc werden zu klein. Als 21-Jähriger erklimmt Jost den schwierigen Berg Ama Dablam (6812m) im Himalaya als jüngster Bergsteiger der Welt. Mit 23 Jahren erreicht er den Gipfel der äußerst gefährlichen Annapurna I im Norden Nepals (8091m). Und mit einer kleinen Glückstigerente im Gepäck hat er nun Bergsteiger-Geschichte geschrieben: Als erster Mensch bezwingt er den 7296 Meter hohen Nangpai Gosum II im Himalaya, völlig allein in eisigen Höhen mit all ihren Gefahren. Im Tigerenten Club erzählt der junge Bergsteiger Muschda und Johannes von der sensationellen Expedition und zeigt spektakuläre Aufnahmen davon. Auch für die Teams der Tigerenten und Frösche gibt es Abenteuer pur: In vielen actionreichen Spielen müssen sie sich mächtig ins Zeug legen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Die Tigerenten von der Realschule Blumberg (Baden-Württemberg) treffen auf die Frösche vom Friedrich-Schiller-Gymnasium Fellbach (Baden-Württemberg). Die beiden Spiele-Teams wetteifern mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt. Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 04.03.2018, Das Erste
Letzte TV-Termine