Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
807

Folge 86

Folgeninhalt
Wir werden endlich wieder regiert! Nach der politische Hängepartie der letzten Monate geht jetzt ein Ruck durch das Land - oder etwa doch nicht? Eines ist sicher: Florian Schroeder und seine Gäste bringen in der Spätschicht einiges in Bewegung, vor allem die Lachmuskeln. Die Gäste dieser Sendung sind Jens Neutag, Johann König, Martin Frank, Anka Zink und Willy Astor. Jens Neutag nimmt die Neulinge im Regierungspersonal kritisch unter die Lupe. Dabei fallen ihm einige Ungereimtheiten auf - und damit ist nicht die Frisur von Jens Spahn gemeint. Aber kann es angesichts der Diesel-Affäre Zufall sein, dass ausgerechnet jetzt die neue CDU-Generalsekretärin Karrenbauer heißt? Johann König weiß, was die Gesellschaft auch ohne Regierung zusammenhält: Leider sind das hauptsächlich Erotikfilmchen aus dem Netz. Warum er außerdem letztens einen Anruf von Angela Merkel bekam, verrät er erstmals in der "Spätschicht". Martin Frank ist als Mittzwanziger noch grundsätzlich optimistisch - es bleibt ihm schließlich auch nichts anderes übrig. Denn für seine Rente sieht es nicht gerade rosig aus, wenn seine Generation weiter so wenig Kinder bekommt. Bei durchschnittlichen 1,5 Kindern pro Kopf muss man mittlerweile schon den Thermomix mitrechnen. Anka Zink sucht nach zwei alten Werten: Sicherheit und Vertrauen. Dass dieses Doppel als "SuV" ausgerechnet als Abkürzung für überdimensionale Geländewagen herhalten muss, sieht sie als Ironie des Schicksals. Willy Astor ist so begeistert von der vermeintlichen Aufbruchsstimmung im Land, dass er direkt ein Lied über Optimismus geschrieben hat. Dabei verdreht er die Silben so kunstvoll, wie es sonst nur Günther Oettinger mit englischen Vokabeln beherrscht.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 16.03.2018, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine