Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
83

Abenteuer Leben

D, 2000–

Abenteuer Leben
Serienticker
  • Platz 152583 Fans
  • Serienwertung3 111013.12von 8 Stimmeneigene: –
07

So viel mehr als Bauklötzchen!

Folgeninhalt
Die Lego-Liebe ist auch bei vielen Erwachsenen noch ungebremst. Logo ist ein Mythos mit weltweitem Erfolg. Doch wer steckt hinter den Kulissen des Megakonzerns? Wir begleiten Lego-Designer Markus beim Erstellen des größten Bagger-Modells aller Zeiten. Weitere Themen: Platz in der kleinsten Bude! Das Phänomen Platzsparmöbel Egal wie groß die eigene Wohnung ist, es gibt immer eine Ecke, die zu klein ist. Was hilft da? Möbel, die wahre Platzsparwunder sind. Die Chinesen machen es vor und entwickeln verblüffende Platzsparmöbel. Denn zu fünft auf 30 Quadratmetern zu leben, ist in China längst Realität. "Abenteuer Leben" hat sich die chinesischen Raum- und Möbelkonzepte zum Platzsparen angesehen, die nicht nur in Asien Abhilfe schaffen, sondern auch in Deutschland den ein oder anderen Zentimeter rausholen können. Pechvögel der Tierwelt Tierische Pannen 2.0 Was wäre unser Alltag ohne die kleinen Katastrophen, ohne den ganz normalen Wahnsinn und dem bisschen Chaos? Entsetzlich langweilig! "Abenteuer Leben" zeigt Lustiges und Skurriles aus den Archiven von Amateurfilmern: Von den Königinnen des World Wide Webs, den Katzen, bis zu wütenden Elefanten. Schnäppchenjäger 2.0 Schnäppchen machen ohne Verzicht Damit 's im Alltag nicht zu teuer wird, zeigt "Abenteuer Leben" die neuesten Schnäppchentipps. Günstig einkaufen, das geht schon ... aber was tun, wenn man dabei nicht auf Frische, Qualität und Geschmack verzichten will? Kultig Knabbern Trendige Snacks Wirsing Chips und Thai-Curry Popcorn? Beim Hinhören ein absolutes No-Go. Das soll jetzt aber der neueste Trend in Sachen Snacks sein. "Abenteuer Leben" hat den Test gemacht und sich diese neuen Knabber-Trends einmal genauer angeschaut. Was kommt rein, und wie schmeckt es im Vergleich zu den herkömmlichen Snacks? Kann der Wirsing Chip den Kartoffelchip ablösen, und was macht das Popcorn des Start-ups so besonders?
(kabel eins)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 18.02.2018, kabel eins
Letzte TV-Termine