Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
150

hundkatzemaus

Das Haustiermagazin
D, 2001–

hundkatzemaus
RTL
Serienticker
  • Platz 1850150 Fans
  • Serienwertung4 04694.00von 8 Stimmeneigene: –
X

RolliDogs - Freunde fürs Leben + Faszination Bienen

Folgeninhalt
RolliDogs - Freunde fürs Leben: In Deutschland leben über sieben Millionen behinderte Menschen - und für viele von ihnen könnte ein Behindertenbegleithund der Weg in ein autonomes und selbstbestimmtes Leben sein. Davon ist zumindest Filiz Erfurt überzeugt. Und sie kann ermessen, was ein Hund für den Menschen bedeuten kann. Seit einem Sportunfall im elften Lebensjahr sitzt sie im Rollstuhl. Die gelernte Bürokauffrau ist querschnittsgelähmt, kann ihren Beruf nicht mehr ausüben. Stattdessen bildet sie Therapie- und Behindertenbegleithunde aus. "hundkatzemaus" hat Filiz Erfurt und zwei ihrer Mensch-Hunde Teams an ihren Trainingstagen begleitet. Jülide und Welpe 'Connor', die noch am Anfang ihrer Ausbildung stehen sowie Yannick und 'Mylo', die beide kurz vor ihrer Abschlussprüfung stehen. Zum Abschluss heben Jülide und ihr Welpe "Connor" ab. "Connor" soll ans Fliegen gewöhnt werden, da Jülide und ihre Eltern immer mal wieder in die Türkei fliegen. Außerdem ist es eine gute Übung bei der er lernen kann, Jülide und ihrer Familie in jeder Situation zu vertrauen und zu begleiten. Und so absolviert der erst 14 Wochen alte Welpe den ersten Flug seines Lebens. Für den 14-jährigen Yannick und seinen Hund "Mylo" wird es ernst. Zwei Jahre lang haben sie diesem Moment entgegen gefiebert. Sie haben hart gearbeitet und waren oft der Verzweiflung nahe. Doch heute steht die Prüfung zum Behindertenbegleithunde-Team an. Entsprechend angespannt sind die Nerven von Trainerin Filiz Erfurt und ihren beiden Schützlingen. Werden Yannick und "Mylo" die Prüfung bestehen? Faszination Bienen: Das große Bienensterben ist in aller Munde und ganz automatisch denken wir dabei sofort an unseren geliebten Honig und an die fleißigen Honigbienen. Deren berühmteste Vertreterin, 'Biene Maja', kämpft im Kino darum, ihre Königin zu retten, denn das lebensnotwendige Gelee Royal wurde gestohlen. Eine Fiktion, die spannende Unterhaltung verspricht. Und in der Realität? Was kann jeder einzelne tun, um den faszinierenden Insekten zu helfen? 'hundkatzemaus'-Reporterin Diana Eichhorn taucht ein in die spannende Welt der Bienen und ist überrascht von der Vielzahl der unterschiedlichen Arten. Mehr als 560 wilde Verwandte haben unsere Honigbienen und knapp die Hälfte von ihnen ist bedroht. Diana Eichhorn trifft Ira Belzer, die mit der Kampagne "Bee with me" zeigt, wie einfach es ist, Bienen zu helfen. Gemeinsam formen sie 'Wildblumen-Samenbomben', bestücken bienenfreundliche Blumenkästen und bearbeiten Holz für Überwinterungs-und Nisthilfen.
(RTLplus)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine